?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (23.11.2012 12:33:26):
>>>>>ruecker42 über »wesentlich«

>>>>>[zum Original-Text]
>>>>>
>>>>>> Was unterscheidet mich von einem Stein in der Wüste – Daß ich hier schreibe? Daß ich nicht lache!
>>>>>
>>>>Der Stein in der Wüste hält wenigstens ab und zu mal die Fresse.
>>>
>>>Podcasts wären schon schön, und Videos oder wenigstens Bilddateien. Ansonsten ist schwer nachzuvollziehen, warum ausgerechnet du jetzt derart aggressiv reagierst.
>>
>>Ich bin in der Tat heute morgen etwas aggressiv drauf – ausgelöst von einem Buch von Alice Miller: Am Anfang war Erziehung. Damit habe ich heute früh begonnen, finde es sehr interessant – aber die Mrs. Miller finde ich absolut zum kotzen. Wenn mir das Buch nicht von meinem – mutmaßlich zukünfigen – Analytiker geliehen worden wäre, hätte ich es nach dem Vorwort an die Wand geklatscht. Dieser blasierte akademische Aplomb, mit der sich diese Intellektuelle reinsten Wasser beweihräuchert, hat mich angewidert.
>>
>>Da kommt was längerfristiges hinzu – es gibt nur eine einzige Biographie meines absoluten Lieblingshelden Hans Callmeyer, die ich seit 10 Jahren zu lesen versuche, aber es nicht über zwei, drei Seiten schaffe – hier ist es die gutmenschliche Anmaßung, die zwischen den Zeilen herausquillt, »wie der Ahornsirup aus dem Pfannkuchen«, die mich regelrecht anekelt. Callmeyer wird Gewalt angetan in diesem Buch, ganz offensichtlich. Er wird zurechtgebogen, gutgemenscht ... daran habe ich denken müssen.
>>
>>Hmja. Das war also meine Stimmung, als ich den Blaster angeklickt habe ...
>
>und ich bin grad empfindlicher als sonst, weil ich um 11 meinen ex-chef interviewe

»Sie haben mein Mitgefühl!« (Ash)