?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Rita (23.11.2012 17:26:04):
PsYcHoAlUcArD über »MeinProblem«

[zum Original-Text]

> Hallo Leutz ich bin ein mid Dia spieler und habe ein problem im TvZ und TvP
>
> Ok also ich spiele oft gegen Zergs die spielen Zergling und Infestoren und schnelle Upgrades was soll ich dagegen spielen also welche composition? ich verliere aufgrund ihrer schnelligkeit ich starte den push und ich siege mich fest werde aber dann vonn allen seiten surroundet und es ist vorbei mit dem push dann hat er die 4 ich grad die 3 dann hohlt der noch mehr basen techt auf ulli/broodlords und dann ist vorbei . was soll ich tun wann pushen und welche compusition
>
> Beim TvP ist mein Problem das lategame ich spiele fast immer 2 Rax into expansion ja und wenn er fast exe spielt hab ich sogut wie gewonnen wenn er 3 gate robo into expo spielt kommt es bisschen zum macro . Dann kommt bei minute 10-12 mein stimm push mit marine marauder 2 medivacs ja und wenn er dies blockt kommen kolossi und dann ht emp solten sitzen aber i wie hat der noch storms ja meine ground army ist immer zu schwach ich weiß auch nicht oder wenn er keine ht spielt kommen von ihm 4 -5 colossi egal wieviel viekings ich habe der verbrennt meine ganze ground army . Oder er spielt kein colossi sofort templar archief dann chargelord + achon + storm dann ist schor vorbei und dann kommen i wann colossi also was tun hier auch das sele wie fürn TvZ was soll ich tun welche army composition und:
>
> In der letzten Zeit krieg ich es fast nur noch gegen andere Zergs zutun, und ich würde sagen, dass das mein schwächstes Match-Up ist (hab zu Protoss Zeiten schon keine PvP's gemocht)
>
> Mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich safe aufspielen kann. Wenn ich früh ne Hatch nehm, kommt er mit nem großen Batzen Lingen und ich selbst kanns kaum halten. Schaff ich das Early und das Baneling geschubse, kommen meist auch schon Mutas, durch diese kann ich dann auch keine Dritte nehmen, und komme dadurch auf kurz oder lang immer mehr ins Hintertreffen, da mein Gegner ja gemütlich expandieren kann.
> Mass Schaben in Verbindung mit Infestoren hat bei mir nur bedingt geklappt, denn als Konter hatte ich es dann mit Ultralisken zutun.
>
> Ich weiss einfach nicht, wie ich in diesem Match-Up vorgehen soll, weil es komplett anders ist, als gegen die anderen beiden Rassen.
-------

endlich mal Einblick ins Innere des Hirns eines homo-sapiens-Nachfahren aus dem frühen 21. Jahrhundert