?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (28.11.2012 20:14:38):
>Schmidt

>jaja, bin ich halt das Arschloch. Ich will nix mehr ändern. Ich wll nur meinen stoff nicht mehr auf der Dtraße auflesen ider im Müll, wie jeder anständige Deop ihn am Kiosk kaufen. Keiner von denen hat vier Jahre absolut abstinent gelebt im Erwachsenenalter und den Winter über kalt geduscht. Von denen lass ich mir nisx erzählen.

Also jetzt langds aba ! Ich mach seit Herbst 09 brutal Kneipp, lauf bei minus 20 Grad in kurzen Hosen und tshirt durch die Gegend, hab seit 1 Jahr keine Schuhe mehr getragen nur noch Sandalen mit ohne Socken – und dann kommt so ein Führerscheinloser und macht kralle mit kalt duschen ! ANFÄNGA !

Abgesehen davon: kalt duschen bringt, ausser einem gewissen Erfrischungseffekt GAR NIX, wenn man sich nicht nass ins Bett lecht oder an der Luft trocknen lässt – letzteres setzt aber schon ein hohes Maß an Abhärtung voraus.

Probier's doch mal ! Die »Wasserkur« von Kneipp ist im Netz:

http://www.med-serv.de/medizin-buch-wasserkur-0-2-1.html

Da kannst Du genau nachlesen, wie man's macht.

Von Duschen hielt Kneipp übrigens garnix, er war für giessen oder baden.

Aber hier mein Tip for absolute beginners:

Kalt duschen, 3 Minuten lang. Der Körper muß dazu warm sein. Im Zweifel: vorher 20 min nackig ins Bettchen, gut warm zugedeckt. Auch das Bad muß gut warm sein – Heizung auf !

Beim Duschen wie folgt verfahren: rechtes Bein vom Fuß bis zur Hüfte, auch von hinten nochmal, über Arsch und Gemächt, linkes Bein von der Hüfte bis zum Fuß, auch hintenrum. Dann die Arme – erst rechts, dann links. Dann die Brust, so über die Schlüsselbeine nach unten, dann auf der rechten Seite, schließlich über den Rücken »über die Schulter«. Wieder erst rechts, dann links. Dabei den Atem nicht stauen, sondern ruhig weiteratmen oder hecheln. Kopf auslassen !

Und dann: wieder ab in die Heia ! Wer Bedenken wegen Wäsche und Matraze hat: Badetücher unterlegen, Füße und Unterschenkel darin einwickeln, Bademantel anziehen. Optimal ist aber nackig und pudelnass, ohne jedes Abtrocknen – das ist ungeheuer wichtig !

Die ersten 5 Minuten im Bett sind richtig schön eklig, wenn alles kalt ist und klebrig. Danach setzt auch beim Anfänger die »Reaktion« ein, der Körper pumpt warmes Blut mit 4 atü in die Haut – es wird wohlig warm. Die Reaktion hält normalerweise ca. 45 min an. Solange bleibt man liegen, wenn es angenehm ist, auch länger. Man kann auch ruhig einschlafen – kommt öfters vor, auch bei mir.

Wenn die Reaktion voll im Gange ist, stellt sich ein Ommmmmmmmm-mässiges Gefühl ein, manchmal hat man, vor allem nach knallharten Anwendungen, eine Ahnung von Nirwana. Da kommt kein Pola-Dingens gegen an, glaubs mir !

Aber zu knallharten Anwendungen kommt man erst nach der »Umstimmung« – die setzt bei täglich mindestens 1x »soften« Kaltwasser und Kaltluft-Anwendungen erst nach 3-6 Monaten ein. Allah ist bekanntlich nur mit den Standhaften.

Die tollsten Erlebnisse hatte ich bei Bädern im Fluß bei ca. 5-10 Grad Lufttemperatur. Das Wasser ist dann etwa genauso warm oder manchmal sogar wärmer. Danach an der Luft trocknen lassen, shorts und Sandalen an, Oberkörper nackig und 3 km wieder ab nachhause im flotten Marschschritt. Man hechelt dabei wie beim bumsen, und fällt zuhause über den Kühlschrank her, weil man Hunger hat wie nachm bumsen. Aber ein Jogurt oder ein Marmeladebrot, ein paar Kekse reichen schon. Dann wird man totmüde und haut sich ins Bett – wo dann eine Turbo-Reaktion mit Nirwana 2.0 – Effekt einsetzt ... aber wie gesagt: sowas geht erst nachm halben Jahr – Anfänger würden sich, wie Mama sagen würde, den Tod holen, oder zumindest ne Lungenentzündung !