?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (7.12.2012 23:51:25):
Pferdschaf über »Auschwitz«

[zum Original-Text]

> Das Kainsmal der Deutschen, wie sie sagen.
> Erst heute, in diesen Jahren, da ist es möglich sich erstmals emotionslos darüber zu informieren, denn andere haben es zusammengefasst und mir in Gesamtdarstellung überlassen, damit ich es ansehen kann und Kollektivschuld trage.
> Emotionen tünchen manchmal den Charakter, man drückt schnell den Minusknopf, oder bewertet über, weil die Emotion es will.
> Auffallend ist, dass den Deutschen noch nie selbst Gelegenheit gegeben wurde, eigenes Gericht über seine Nazi-Vergangenheit zu halten, stets waren es die Siegermächte, die Kollektivschuld zusammentrugen. Hasserfüllte Worte voller überquellender Emotionen führten zu schnellen Hinrichtungen der gesamten politischen Führungsschicht.
> Ich wollte verstehen, woher der Hass kam, der weniger Jahre später zum Holocaust an deutschen Säuglingen führte, ich musste wissen, was genau die Alliierten meinten, wenn sie von Entnazifizierung und Entmilitarisierung sprachen.
>
> Die Alliierten werden sich schämen, und das ich ihnen wiederholt verzeihen werde, das soll meine Rache sein.

Volksverhetzung?