?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (8.12.2012 16:00:22):
>>>>>Pferdschaf über »Holocaust«

>>>>>[zum Original-Text]
>>>>>
>>>>>> Holocaust, Shoa, ich habe mir Bilder angesehen dazu, ich wollte wissen, was sie getan haben, meine Vorfahren. Eichmann, seinen Prozess kann man live im Internet mitverfolgen, habe ich mir auszugsweise angesehen, bis der Computer kaputt war, so habe ich mir vor wenigen Stunden einen neuen besorgt, komme mit den Tasten noch nicht so klar, aber geht schon.
>>>>>> Zwischen den Reportagen klickte ich oft rüber auf MR. Bean-youtube, nicht weil ich geschmacklos sein will, nur zum aushalten der Bilder, als Pause, zum Essen.
>>>>>> Im folgenden will ich auch etwas dazu sagen, welchen Eindruck ich davon habe, denn da sind auch Holocaustleugner, die sagen, in Auschwitz wurden nie Menschenmassen vergast.
>>>>>> Auch deren Argumente habe ich mir angesehen.
>>>>>> Ich denke, die einen übertreiben, die anderen verharmlosen. Aber weil ich das jüngste Gericht bin, muss ich mich auch damit befassen und ich habe genug darüber gehört, mir selbst eine eigene Meinung zu bilden, unabhängig davon, was die anderen alle sagen. Das geht hervorragend, wenn man darauf achtet, was sie nicht sagen.
>>>>>> Aber jetzt gehe ich erstmal einen Erdbeertee trinken und einen Schokoladenpudding essen.
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>Das Urteil in der Strafsache Eichmann wird nach dem Schokoladenpudding verkündet ! Den Vorsitz hat der Richter am Jüngsten Gericht Pferdschaf !
>>>>
>>>>Es ist schon spannend, was so alles auf den paar Zentimetern vor mir passiert. Diese Woche habe ich einer Telefonstimme, die wie Jürgen Fliege klang, von einem Skype-User, der sich als Sean B. MacFarland erlebte, erzählt und das Gespräch aufgezeichnet. Die Gesprächspassage über besagten User beendete Fliege mit der Frage nach dem Namen meiner Kinder und dem Hinweis, dass er nicht mitschreibt. Kurz danach getraute ich mich kaum noch den nächsten skyper, einen General John.r.Allen, warum immer er sich so nannte, nach seinen Kindern zu fragen. Kommunikation ist schon etwas extrem Kompliziertes. Das Verwirrendste war aber, dass mein Jüngster, kurz nachdem ich geniest habe, anrief, extrem erkältet klang und die Citycard wollte.
>>>
>>>Was mich an »Pferdschaf« anwidert und fasziniert: die in dieser Reinheit und Schärfe selten zutagetretende Kombination von absoluter Anmaßung und absoluter Ahnungslosigkeit. Ein Mensch, der absolut nichts weiß, nichts kann – aber sich gleichwohl oder vielleicht sogar gerade deswegen verpflichtet fühlt, zu allem und jedem eine Mein8ung zu haben; nicht nur eine Meinung, sondern von irgendeiner imaginären Instanz dazu aufgerufen wähnt, das ultimative, letztinstanzliche Urteil zu den Fragen zu verkünden, die die Welt bewegen. Einfach nur krass, wie man vor 10 Jahren wohl sagte.
>>
>>Wenn du jetzt nicht »pferdschaf« gesagt hättest dann hätte ich gedacht daß du über dich selbst sinnierst...
>
>Mon chèr, daß eine intellektuelle Null wie Du mir Anmaßung vorwirft, kann ich durchaus nachvollziehen – einem Menschen jedoch Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, der sich heute schon mehr Bücher reingezerrt und auch verdaut hat, als Du jemals in Deinem Leben auch nur gesehen hast und auch künftig gesehen haben wirst – das ist seinerseits und Deinerseits schon wieder eine Anmaßung ! *knutsch*

Kacho-san, du kannst Bücher lesen und mit Fremdwörtern um dich schmeissen wie du willst und am Ende bleibt dennoch die Erkenntnis für all die anderen daß ein Depp der viele Bücher liest und mit Fremdwörtern um sich wift am Ende des Tages dennoch ein Depp bleibt.