?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von baumhaus (13.12.2012 00:09:18):
>>>Meine Kinder

>>>ihr seid nicht bei mir aufgewachsen, ich habe euch vernachlässigt, ihr hattet Eltern und nun kann ich euch nicht mehr beeinflussen. Ihr werdet an die verschiedenen Dinge und Ansichten glauben und es für eure eigene, wichtige und richtige Meinung halten, ich kann das leider nicht mehr verhindern. Ich will gar nicht andeuten um was es sich dabei alles handeln könnte, aber es ist ungeheuer in Mode eine Meinung zu haben und es ist natürlich die einzige und die richtige Meinung und natürlich seid Ihr es die sie habt.
>>>Wenn ihr von der ungeheuren Komplexität wüsstet und der Unbeeinflussbarkeit, aber das ist nur ein Alibi um überhaupt nicht handeln zu müssen, nicht wahr, dass das Fach Weltverbesserung bald als Studienfach angeboten wird ist auch so ein Witz, jede naturwissenschaftliche Studie die es wert ist hat dieses zum Ziel. Aber bevor man etwas verbessern kann muß man es erst einmal erkannt haben, genau erkannt. Und daran mangelt es einfach noch viel zu sehr. Mehr gäbe es dazu wirklich nicht zu sagen. Eigentlich ist auch dieses ziemlich hochtechnische Zeitalter ein ungeheures Provisorium mit großen Irrtümern die sich erst hinterher herausstellen und großen Fehlern die sich vielleicht später als ein Segen erweisen. Ich würde sagen, mer waases nit und wer weiß wozu es gut ist. Tut mir leid, ich kann mich nicht mehr ereifern. Eure Gespräche langweilen mich zutiefst.
>>
>>Naja, wo trifft man schon leute die zu gar nix ne Meinung haben? In Nordkorea? Und man muß auch nicht alles in der tiefe studiert haben um etwas zu verbessern. Wenn ich sage mein Mitsubishi wäre schon verbessert wenn er wie die AUtos früher mit einem Aschenbecher käme, dann ist das ja objectiv betrachtet schon ein valider Verbesserungsvorschlag, dazu muß man nicht die Funktion jeder Schraube im Motor kennen. Ich glaub dann hätt sich auch nie irgendwas im bereich der verbesserungen bewegt.Aber ja es liegt irgendwie am Zeitalter, ich vermisse ja auch die gute alte Zeit im Mittelalter in der man wunden durch Dung auflegen geheilt hat...
>
>danke danke der Ironie, aber Sie sind gar nicht gemeint, ich rede hier zu ganz bestimmte Leut', rein gedanklich, weil ich es ihnen nicht sagen kann, ich wollte es nur einmal formuliert haben. Es geht auch eigentlich um ganz bestimmte Themen, was weis ich, solche Sachen die eben grade modisch sind und unbedingt die Welt verbessern, ich hab nix gegen konkrete hilfreiche kleine Verbesserungen, natürlich hat sich seit dem Mittelalter ungeheuer viel getan in der Wundversorgung, ob man nun unbedingt Aschenbecher im Auto braucht, all darum geht es aber nicht. Es geht um dieses sture kämpferische Beharren auf irgendetwas das angeblich unheimlich wichtig ist
>und wenn man dieser Ansicht nicht ist oder sich erdreistet dazu gar keine Ansicht zu haben wird man beschimpft. Ich kenne das aus meiner Familie.
>Mit dem Blaster und seinen Insassen konkret hat das wenig zu tun.


Es ist, vermutlich, generell menschlich, auf der eigenen Meinung zu beharren, sie wichtiger zu finden als die der anderen – und sie durchsetzen zu wollen gegen Widerstände. Ich meine, es wäre ja auch schlimm, wenn man die eigene Meinung stets so geringschätzen würde, daß man jede andere sofort als besser hinnehmen würde.

Ich weiß ja nicht, mit was für Leuten Du so zutun hast. Die, mit denen ich zutun habe, beschimpfen mich jedenfalls nicht ob meiner Ansichten oder Nicht-Ansichten. Aber Diskussion kann es schon mal geben. Warum auch nicht.