?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (16.12.2012 21:00:28):
>Seit zwei Tagen

>liege ich absolut flach, Halsweh, Husten, Scheimauswurf, sogar Fieber, wo ich seit Jahren kein Fieber mehr hatte, fast neununddreissig.
>Was mich wundert, in einer solchen Phase habe ich überhaupt keine Tendenzen zur Einnahme von irgendwelchen Medikamenten, zwei Aspirin gegen das allzu arge Kopfweh habe ich gestern genommen, das wars. Ich weis, das geht so oder so vorbei, warmhalten, kühles Zimmer, gut lüften, viel trinken. Nicht mal Hunger hatte ich. Und das ist selten. Heute morgen habe ich mir zwei Toastbrote mit gekläppertem Ei ans Bett bringen lassen. Das ist eine Premiere. Seit mehr als zwanzig, ja bald dreissig Jahren hat mir niemand mehr etwas zu Essen ans Bett gebracht. Ja, außer demletzt im Krankenhaus...

Saisonaler grippaler Infekt oder akute Bronchitis. Hmja. Ich hab ja seinerzeit – Winter 2009/10 2x hintereinander ne akute Bronchitis mit kaltem Wasser & Aspirin weggeboxt, was mich ja dann zum begeisterten Kneippianer hat werden lassen.

Hier das »Rezept«:

Aus dem Bett heraus ins gut geheizte Bad. Möglichst kaltes Wasser, so richtig eiskalt, am besten aus einer Gartengießkanne, aber ein Eimer tuts auch zur Not, wie folgt gießen:

Rechter Unterarm, Oberarm, übers Schlüsselbein zum nach oben gereckten Hals, so daß das Wasser über die Heldenbrust und um den Akademikerbauch drum herum Richtung Gemächt und Gefüssel abläuft. Am Hals etwas verweilen, so daß etwa die Hälfte des Gefässes dort herunter läuft. Dann übers linke Schlüsselbein und den linken Oberarm weiter- und fertiggießen. Insgesamt 10-15 l, also ca. 3 Giesskannen oder kleine Eimer.

Dann SOFORT und OHNE ABTROCKNEN – das ist GAANZ wichtig ! – wieder ins Bett, total einmummeln und mindestens 45 min liegen bleiben, gerne auch länger.

Das ganze 3-5 x täglich über ca. 5 Tage, dann müsstest Du durch sein, selbst mit ner Bronchitis.