?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (24.12.2012 17:26:44):
Die Leiche über »Sauerkraut«

[zum Original-Text]

> Zu Heiligabend hab ich mir mal n Sauerkraut-Salat mit Paprika und Dosenananas gebraut:
>
> Wie jeder Salat beginnt er mit der Soße: 1-2 Knoblauchzehen, fein gehackt, mit 1 TL Salz in der Schüssel zerdrückt, 1 TL süsser Senf, 1 TL Harissa (so ne Art nordafrikanisches Sambal Olek), 1 EL Orangenmarmelade. 2 EL Zitronensaft, 2 EL Orangensaft (irgend ein gelber Saft aus dem Kühlschrank halt), 2 EL vom Dosenananas-Saft, 3-4 EL Walnussöl – alles gut verquirlt und durchgerüht, dann 1 Pfund Sauerkraut rein, 2 in sehr feine Streifen geschnittene rote Spitzpaprika, 1 in ebenso feine Streifen (Halbringe) geschnittene Zwiebel und die abgetropfte Dosenananas – und gut durchrühren, was aber etwas Arbeit ist, weil das Sauerkraut sehr aneinander hängen tut.
>
> Auf weitere Gewürze habe ich der Geilheit auf Sauerkraut wegen verzichtet. Aber Curry, Cumin, Ingwer usw. würden auch sehr gut reinpassen, glaube ich.
>
> Am besten schmeckt dieser Sauerkrautsalat, wenn er so ein paar Stunden durchgezogen hat – die reichlich entstehende Brühe schlürft man sodann mit Behagen aus den Salatschüsselchen !