?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (3.1.2013 14:44:08):
>Ich nerve meine Familie jetzt auf Facebook

>Jetzt hab' ich vergessen was ich sagen wollte.
>Was ein trübes Wetter obwohl die Barometernadel auf Schönwetter zeigt, 766, die Einheit ist mir gerade nicht geläufig. So wirds werden. Irgendwann muß ich erklärt bekommen daß drei Zentimeter nicht dreihundert Millimeter sind wie die Dreizehnjährige aus der Waldorfschule noch kürzlich meinte. Deren Vater will mir für zwei Stunden allgemeine Mathematik bzw. naturwissenschaftliche Nachhilfe, ich dürfe die Themen bestimmen, zwanzig Euro zahlen, dafür muß ich mit dem Zug 15 km anreisen und vom Bahnhof nochmal zwei Kilometer zum Haus laufen. Samt Rückweg ist ein kompletter Nachmittag dahin bis zum Abend und ich habe nichts gekocht. Ob ich dazu tauge so ein etwas hochnäsiges dummes kleines Weibchen für solch lange Zeit zu bespaßen ohne das es schnaufend vor Langeweile den Kopf in die Luft wendet und die Augen rollt. Ich glaube das ist eher nichts für mich. Die zwanzig Euro locken ein wenig, das ist mehr als ich mit Flaschensammeln je bekäme und weniger laufintensiv. Wir werden erstmal einen größeren Ausflug in das cgs-System (Zentimeter Gramm Sekunde) machen um danach auf das Kg-Meter-Sekunde-System zu stoßen. Das wird die ersten Stunden ausfüllen können. Ich kenne sie schon von ein paar Vorgesprächen und das ist auch eine von der Sorte die eine gewisse Meisterschaft im »so tun als ob ich zuhöre und so zun als ob alles ganz klar verstanden ist« erworben hat. Mein Problem ist, ich bin kein Maschinenschnellfeuergewehr das ebensoschnell wie diese Gören Antwort geben zurückschießen kann, ich muß jede antwort erstmal etwas bedenken. So bin ich ein ungeheurer Entschleuniger der bei den Kindern zu großem Gähnen führt. Ich meine, ich kann mich auch einlassen auf deren tempo, aber dann kommen auch bei mir Fehler und Unüberlegtheiten zustande, die ich danach wieder verbessern muß. Dann sagt das Kind, der kennt sich auch nicht so richtig aus. Ja, ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ihr Rötzkinder habt gelernt wie man mit der hand schriftlich eine Wurzel zieht, macht aus dem Antrainierten eine Weltweisheit und hängt dem unbedarften Doktor einen rüffel an wenn er das nicht kann. Das ist wie wenn der Brütchenverkäufer schneller als der Mathematiker den Preis von, sagen wir siebenundzwanzig Brötchen zu 39 Cent weiß, weil seit zwei Jahren jeden Samstag der Oberschulz so eine Tüte einkäuft. Habt ihr das, Rotzpack, eingebildetes?

Wieso der Brötchenverkäufer blitzschnell sagen kann, wieviel 27 Brötchen zu 39 Cent kosten, das kann ich Dir vertickern: nicht etwa »aus dem Kopf«, sondern weil auf der Hinterseite der Theke Klebezettel angebracht sind, auf denen alle Produkte in allen einzelhandelsüblichen Mengen aufgelistet sind: er »spickt« – genauso, wie Dein teenie !

Dieses Problem war nämlich mal allen Ernstes Gegenstand einer erbitterten Auseinandersetzung vor dem Arbeitsgericht Würzburg, Kammer Schweinfurt, gewesen.

;-)