?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (7.2.2013 14:17:47):
>Ich verstehe das ehrlich nicht

>und jetzt bin ich aufrichtig. Ich verstehe es nicht. Ich kann nicht glauben daß ich zu doof bin. Das sagt man mir manchmal. Immerhin habe ich schon sowas wie eigene Gedanken. Aber damit die Welt verstehen zu wollen, ja, ich will schon, aber ich bilde mir doch nicht ein es genüge. Ehrlich, ich kann das nicht verstehen. Und ich will mir dafür auch gar keine Mühe geben. Es gibt viel naheliegenderes wie ich wirken kann. Dem Kind Mathematik nahebringen. Damit es später vielleicht weniger auf Betrüger hereinfällt. Die Erziehung der Welt scheitert an den schnell nachwachsenden Babys die alle erneut erst wieder Mathematik lernen müssen. Und da scheitern halt viele. Und gut und uneigennützig können auch nur alle erst im biblischen Alter werden, die Jungen sind nun mal so. Die Welt zu retten ist ein völligst absurdes und unnützes Projekt. Wenn es einen Gott gäbe, was hätte er zu lachen von da oben....


Das interessante ist daß die Urmenschen auch ohne Mathematik leben konnten. Die Lebenserwartung war zwar geringer – das muß man aber nicht zwangsläufig in direktem Zusammenhang mit den fehlenden Mathematikkenntnissen sehen.