?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (24.2.2013 23:43:06):
>>>>"etwas anständiges"

>>>>Was heißt es, »etwas anständiges« gelernt zu haben. Nun: jedenfalls hat »etwas anständiges« nichts mit Wissenschaft zu tun. Wissenschaft taugt zu nichts – ausser zum Bauen von Atombomben und ähnlichem Teufelszeug. »Etwas anständiges« sind dagegen Disziplinen, die tiefe Einblicke ins Mensch-sein eröffnen. Ich bin der Meinung, daß die von mir vertretene Jurisprudenz dazu gehört, ebenso wie die mit ihr artverwandte Medizin, und die militärische Strategie. Letztere ist komplett esotherisch geworden in unseren Tagen – sie wird nur noch auf Kriegsschulen gelehrt (die heute freilich anders heißen), in der allgemeinen Öffentlichkeit nicht mehr zur Kenntnis genommen. Nicht sicher bin ich mir noch bei der Theologie – dafür weiß ich noch zu wenig von der Gottesgelahrtheit.
>>>>
>>>>Alles andere ist Kappes.
>>>>
>>>>Das heißt aber keineswegs, daß alle, die eine juristische, medizinische, oder militär-strategische (»Generalstabs-«)Ausbildung durchlaufen hätten, diese Einblicke tatsächlich bekommen. Sie bieten lediglich die Plattform dafür an. Das heißt auch nicht, das anderen diese Einblicke verborgen bleiben müssten. Es gibt eine Reihe von Berufen, die ebenfalls die Perspektive zum Inneren eröffnen: Banker, Gastwirte, Einsarger und Huren zum Beispiel. Auch Lehrer, Scharfrichter und Politiker können mitunter ein beträchtliches Maß an Weisheit erlangen – doch ich glaube, das ist eher selten.
>>>
>>>
>>>
>>>Ich glaube sowas verschrobenes kann nur von einem Anwalt kommen. Anständig sind nur Anwälte, Militärstrategen und Nutten. Anstand hat rein gar nichts mit einem »Einblick in Menschen« zu tun (Wie tief das bei Politikern und Militärstrategen sein dürfte lassen wir mal offen...), das ist sicherlich interessant und niedlich, aber weit am thema vorbei. Anstand bedeutet andere zu respektieren und deren Würde nicht zu verletzen. Und nicht alle Wissenschaftler basteln tatsächlich an Waffen (ja wir wünschten uns die wären alle stattdessen Militärstrategen und würden entscheiden wo Bomben abgeworfen werden, ja sowas Anständiges, da können die nur von träumen)...
>>
>>Kannse Dich nich endlich ma n Philosophie-Lehrbuch kaufen ? Oder ne, halt, wart ma ! Musse nich gleich kaufen – lesen tut reichen, wa ?! Aber so Leuts, die wat mit de Computers machen, die hamm ja nie Zeit ... voll die Arschkarte ey Alder ! Musse Dir's halt doch kaufen den Schinken, un dann lech-et unners Koppkissen ! Dat hilft manchmal, sachense !
>
>
>Ja ich glaub damit ich DEINE Ansichten teilen kann müsste ich mir wohl eher LSD kaufen oder an einer Lobotomie teilnehmen...

Du sollst nicht meine Ansichten teilen. Ich suche keine Proselyten, sondern Kritiker. Es würde mich sehr freuen, wenn ich mehr hätte an dem Austausch mit Dir, als nur Spaß.