?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Die Leiche (9.3.2013 21:29:46):
>Grose Sose

>den Riesentopf voller Sose. Bis unter den Rand voller Sose. Sose Sose Sose...... Ha! Sose!!!!
>
>Meine Sose ist die Beste. He, Bechamel hätte zuviel Mehl. In mewiner kleinen Küche auf einer einzigen Kochplatte habe ich eine Bechamel mit drei Litern einer Rinderzungenbrühe und zweihundert Gramm Margarine sowie ganze zweihundert Gramm Mehl gemacht. Da muste mein kleiner Schneebesen aber ran, ich kann euch sagen, der muste richtig ran, rühren rühren rühren, auffüllen rühren rühren rühren,,,,so ein voller Topf voller Sose,
>
>Na ja, nun ist die Küche sauber (18:30) Um Vierzehn Uhr habe ich angefangen. Die Gläser brauchen nun noch eine gute Stunde im Ofen.
>
>Also viereinhalb Arbeitsstunden für zehn Glas Zunge
>Und Kosten von na sagen wir mal
>
>25 die Zunge, 5.50 der Madeira, 2.75 der grüne Pfeffer, 75 Cent das Suppengemüse, 1 Euro für Mehl;Margarine und den Rest.
>
>macht dreifuffzig per Glas Zunge/ohne Arbeitszeit
>oder Ofenstrom
>
>Da ist ein Fertiggericht aber billiger.
>Allerdings nicht so lecker....
>
>
>
Kochen ist was archaisches – Lust, Libido, genauso, wie nackten Jungs mit knackig kurzen Lederhosen den Arsch versohlen oder so. Jagd, Schafe hüten, Angeln – richtig verstanden, wohl gemerkt – bumsen – richtig gemacht, wohl gemerkt – ist dasselbe.

Fertiggerichte ? Ich hab immer drei Dosen Hühnersuppe mit irgendwas und 3 Gläser konzentrierte Hühnerbrühe da, um mir im Falle des Falles ne Hühnersuppe reinzerren zu können, auch wenn ich schon zu schwach bin, um mir bei den Gebrüdern Albrecht n Gummiadler zu schießen.

Alle zwei, drei Jahre kriege ich sentimentale Gelüste auf Ravioli aus der Dose ... mein Milleniums-Essen am 31.12.1999 war eine Dose Ravioli + 3 0,5-l-Dosen Karlsberg-Urpils gewesen. Ich meine, sowas wie das Millenium, das kann man doch nicht unterstützen, da muß man doch was gegen tun !

Ich verbleibe

mit freundlichen kollegialen Grüßen

Ihr stehts sehr ergebener

Zombie