?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (20.3.2013 09:42:28):
>>Eine herrliche Idee nimmt Gestalt an!

>>Ich werde mir, dann auf dem Weg in die Arbeit, in einem auf dem Weg liegenden Einkaufszentrum einen Aschenbecher kaufen. Ich habe zum spätesten Anfang 2004 meinen letzten Aschenbecher besessen, ich glaube er ist vom Schreibtisch geflogen, als ich aus irgendeinem Grund damals im Frühjahr oder Sommer fürchterlich gewütet habe.
>>
>>Ja ist das denn zu fassen? Zu besten Zeiten, so 2007-2010, in diesen magischen Jahren, teilweise zwei Schachteln am Tag und das ohne Aschenbecher, sondern nur mit Blechdosen (grüne Bohnen, Linsen und so) und Plastikflaschen (gab um den Flschenhals herum immer eine riesige Sauerei. Wahrhaft, ich sage euch!
>>
>>Welche Farbe ich wohl wählen werde?
>
>Ich wollte schon lange einen Aschenbecher für meinen Mitsubishi. Eigentlich schon so lange ich den habe, weil als ich ihn gekauft habe ist mir aufgefallen daß Aschenbecher inzwischen gar keine Standardausrüstung mehr sind. Heutzutage muß man doch tatsächlich ein »Raucherpaket« dazukaufen. Von daher ist bisher ein leerer Kaffebecher der Ersatz. Diese ketzer! Wer kam auf die idee den Aschenbecher wegzurationalisieren?

Tja, sogar bei einem normalen, nicht-Autoaschenbecher tut man sich schwer – wie ich gestern feststellen sollte. Hab keinen gefunden. Nur so ein hässliches Kristallteil bei Galeria-Kaufhof für 20 Mark äh Euro. Scheiße hier. In diesen ganzen Geschäften, wo sie diesen Krimskrams und die Glaswaren haben, gibt es immer so 500 Sorten Teelicht und Duftlampen, aber keine Aschenbecher! (Dabei ist das die perfeckte Kombination! Duftlampe anschmeißen und dann erstmal eine Packung Luckies quarzen) Mache jetzt dann gleich den Umweg über Karstadt. Wenn das Wetter jetzt normal wäre, könnte ich mir hier in der Straße einfach einen von einem der vor den diversen Gastrobetrieben rausgestellten Tische klauen. Aber nein, es ist ja Klimaerwärmung!