?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (25.3.2013 20:35:49):
>>>>>>>>>>>>>>>>Edmund Stoiber sagt

>>>>>>>>>>>>>>>>"I...hich gilte, galt ja immer als Aktenmansch"
>>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn ein Minister in Deutschland im Radio so Deutsch sprechen darf, dann darf ein eingewanderter Neger der Heizungsmonteur werden will und dafür einen guten Hauptschulabschluß braucht auch Wendung mit Ä schreiben ohne das man ihm das ankreidet....
>>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>>Mein Lieblings-Stoibär ist immer noch der Klassiker, die Nr. 1 auf der TOP 10 der Stoibärs: Die Transrapid-Rede ! »In nur 10 Minuten ...« Gibts bestimmt immer noch bei youtoube !
>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>>Ich weiß gar nicht mehr, ob das von ihm war, glaube aber schon, als vor einigen Jahren so ein riesiger Braunbär von Tschechien in den Bayerischen Wald eingefallen ist, und er ihn in einer Pressekonferenz als 'Schadbär' bezeichnet hat, im Gegensatz zum gemeinen 'Nutzbären' wohl.
>>
>>
>>Och, ich weiß nicht, ob das Landleben so meins ist. Jetzt habe ich am Freitag ja gerade erst einen neuen Mietvertrag hier unterschrieben. Nähe Potsdamer Straße, die Staatsbibliothek ist jetzt für mich in sieben Minuten oder so fußläufig erreichbar.
>
>Mein Gott, und ich habe seit letztem Jahr gesucht. In Neukölln kratzen die EInzimmerwohnungen bald schon an der 500 Euro-marke, unglaublich. Und gentrifiziert hat isch da, außer den Neuvermietungen, also den Preisen, rein gar nichts, wie ich hier schonmal schrieb.
>
>Mann muss schon Glück haben, wenn die Makler sich mal bequemen, einen Termin NICHT Mittwoch um 12 Uhr mittags zu machen. Sonntagsbesichtigung? Nee, da ist doch Feiertag! Kommen Sie bitte, morgen, Mittwoch um zehn Uhr. Bringen sie bitte Gehlatsnachweise der letzten zehn Jahre mit, und am besten noch ein polizeiliches Führungszeugnis und Ihren Ariernachweis! Ja.
>
>Und dann findet man einfach so eine fast 40 qm Wohnung für 360 warm! An der Potsdamer-/Kurfürstenstr. Berlins berühmtesten, jedenfalls dem Vernehmen nach aggressivsten (an der Orianienburger Str. geht es ja sehr gediegen zu, habe ich den Eindruck) Straßenstrich! Hurra! Dem Hörensagen nach habe ich die Wohnung bekommen, da alle anderen Bewerber ALG II Empfänger waren. Tja, nachdem mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber nächste Woche

Was, nächste Woche? Bullshit, nächstes Jahr...

>ausläuft, konnte ich mich theoretisch auch wieder ein bis zwei Monate sinnvoll, das heißt 'on the dole' verbringen. Wenn ich nicht aus dieser Wohnung hier rausgekommen wäre, hätte mich das Amt im Falle eines Falles glatt abblitzen lassen. 'Obdachlosigkeit droht? Nicht unser Problem, Ihre Wohnung ist rund 40 Euro zu teuer! Wenn Sie Ihren Ausweis behalten, können Sie sich den Regelsatz aber von der Straße aus abholen. Viel Spaß!"
>
>Bloß Scheiße, da ist im Umkreis von fast einen Kilometer kein Supermarkt, wie mit Google Mpas bestätigt. Strange. Muss also wohl immer ins Einkaufszentrum am Potsdamer Platz laufen jetzt. Tja. So kanns gehen...
>
>>
>>Übrigens ist der Eigentümer Ire! Meiner Meinung nach das blödeste Anlageschema überhaupt, Eigentumswohungen kaufen und dann vermieten! Da braucht er ja 50 Jahre, bis da eine Rendite reinkommt. Aber hier scheint es der letzte Schrei zu sein. Diese Ausländer... Ärgerlich ist aber in der Tat dass dem Markt wohl jedes Jahr hunerte Einzimmerwohnungen dadurch entzogen werden, dass irgendwelche Gestörten die kaufen und als Ferienwohnungen vermieten! Hier kommen ja seit mindestens 2007 Rethi und Plethi her. Urlaub in Berlin, naja, ich weiß nicht. Wenn man nur ein paar Tage hier ist, ists wohl nicht so das Traumziel. Ich weiß noch, als ich 2002 das erste mal seit längerer Zeit herkam, weil ich mir eine Wohnung gesucht habe, ich hatte mir gedacht 'uff, willst du das echt machen, so toll ist das alles hier nicht...'. Aber die Statd hat einfach wahnsinnige infrastrukturelle vorteile, gerade wenn man nicht so viel Kohle hat. Vom wohl besten Nahverkehrssystem Europas (der Welt? die Berliner jedenfalls haben es sich angewöhnt, wenn die U-Bahn 30 Sekunden zu spät kommt, schonmal gesammelt draufloszuschimpfen...idiotisch. Und erst dieser Blödsinn, dass man hier nach acht Uhr nicht mehr die Straße betreten könne, weil man dann sofort von irgendwelchen Migranten ins Krankenhaus geprügelt werde...pfff. Das ist aber unter Altberlinern nahezu ein Dogma.)
>>
>>Was wollte ich sagen? Ach ja, ich hatte meine eindrücklichste Landpartie mal mit 8 oder 9 Jahren. Meine Eltern haben sich gerade scheiden lassen, und mein Vater hat erstmal ein paar Wochen 'Urlaub' im damaligen Ferienhaus nahe Ansbach gemacht. Der hat sich da jeden Tag Ultra vollaufen lassen, ist dann schon am morgen nach der zwoten Flasche Wein in seinen Mitsubishi Pajero gestiegen um zum anderen Ende des Dorfes in die Wirtschaft zu fahren. Da hat er dann irgendwas rumgelallt und sie haben ihm immer erst eine Flasche Schnaps hingestellt, so dass er zufrieden war. Ich durfte mal mitgehen, dass waren die beschämendsten 6 Stunden meines lebens oder so. Es war unbeschreiblich.
>>
>>"Herr Ober, mir bringens an Schnaps und meim Sohn hier *kopftätschel* äh, mei Sohn nimmt auch an Schnaps!"
>>
>>"Entschuldigung Master, des derf ma ned! Jugendschutz!"
>>
>>"Ach so ja, hm, na dann bringens ihm hald a Bier, gell!"
>>
>>"Hm!"
>>
>>Unbeschreiblich. Die Leute hatten eigentlich da alle nichts an ihm auszusetzen, nur die direkten Nachbarn, das war also so ein älteres Ehepaar, Rentner, wohl sehr christlich. Die müssen wohl mitbekommen haben, wie sich mein Vater da tagelang rülpsend in seinem Garten besoffen hat.
>>Der Typ ist dann, ich bin Zeuge, rübergekommen und hat erst mal eine Brandrede, eine Philippika gehalten, von wegen, dass das so nicht gehe, und mein Vater so sein Leben zerstöre etc etc, was man halt so sagt. Er wollte dann, dass er, und ich wahrscheinlich mit ihm, zusammen mit ihm in die Kirche geht, am nächsten Sonntag. Das Gesicht meines Vaters war unbeschreiblich, als ob ihm der Schnaps ausgegangen wäre. Er hat dann nur gemeint 'Der Geier der, will dass iiiich mit dem mit in die Kerch geh! Der alde Geier!". Der Typ war halt noch in Hörweite, haha, der hat die Fäuste in der Hosentasche geballt. Göttlich.
>>
>>Pajero heißt auf deutsch glaube ich auch 'ich wichse' oder so...das am Rande.
>>
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>Tatsache:
>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>http://www.youtube.com/watch?v=bWcIimwhkr8
>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>Den Unterschied zwischen Schadbär und Problembär hat Herr Stoiber jetzt aber nicht sehr gut erklärt...
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Der Bär kam meiner Erinnerung nach aus Italien, und Stoibers wunderbare juristische Definitionen von Normalbär, Schadbär und Problembär führten dann zwangsläufig auch zur Entwicklung des Stoibärs.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Hochinteressant ist auch seine zündende Motivationsrede auf einem Wahlkampf-Parteitag. Der Stoibär stellte fest, daß es nur noch eines kleinen Funkens in die gludernde Lot, äh ... die lodernde Flut, äh ... die lodernde Glut bedürfte, um ein Feuerwerk der Begeisterung zu entfachen – was dann ja auch entstanden war.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Der Stoibär war ausserdem ein ausserordentlich hellsichter Mann – er kündigte die durchrasste Gesellschaft an, die ja heute schon Realität eworden ist.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Ich hab mir mal die legendäre Transrapid rede vom Stoibär angesehen...
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Meine Bewunderung haben die anderen Abgeordneten daß sie sich so sehr beherrschen konnten und keiner anfing laut zu lachen...
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Uuuh, da legen die auch sooviel Wert drauf.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Unerreicht ist jedoch Heinrich Lübke, der 2. Präsident der BRD. Er litt an Cerebralzirrose oder so, jedenfalls einer Hirnkrankheit. Das war regelrecht eine kleine Staatskrise gewesen, aber auch sehr lustig, weil: wenn der »Vorsitzende Heinrich«, wie man ihn auch nannte, irgendwo eine Rede hielt, saß man in freudiger Erwartung vor der Rundfunkgeräten. Es gibt Heinrich Lübke auch im Netz unter dem Motto: »Sauerland ist überall« (da kam er nämlich her) ... www.heinrich-luebke oder so.
>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>"Der Schah ist ein sehr netter Mann. Er hat mich auch auf die Entwicklungshilfe angesprochen. Er ist der Ansicht, wir sollten lieber weniger Ländern Entwicklungshilfe geben, dafür aber mehr. Er hofft natürlich, dass er dann dabei ist."
>>>>>>
>>>>>>Oder auch F.Jackson Strauß:
>>>>>>
>>>>>>http://www.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY
>>>>>>
>>>>>>das ist schon krass, wenn man sich das ansieht, kann man schon verstehen, wieso um 1982 alle mit diesen Anti.FJS buttons rumgelaufen sind. Ich habe das ja nur am Rande mitbekommen, war vielleicht vier damals, aber diese Mundart lässt schon ein wenig an hässlicheres denken. Das ist so dieses Bauernmilieu, dass es natürlich überall gibt, aber gerade in Bayern schert man sich da natürlich einen Dreck drum, da gibt es oft eine Linie aus dem 19. Jahrhundert: reichster Bauer am Ort, 'schickts' seine Söhne nach Münchern zur Universität, die kommen als Anwälte (oder Ärzte) zurück und geben dann halt den Ton vor. Man hätte meinen mögen, dass sich dies im Zeitalter erst des Fernsehens und dann des Internets ein wenig gelegt hätte, aber immer wenn ich einmal alle drei Jahre meine Schwester besuche, die in irgendeinem gottverlassenen fränkischen Tal lebt, muss ich feststellen, dass da jeder den Schwager stramm mit 'Herr Doktor' grüßt. Wirklich jeder! Voll crazy, so.
>>>>>
>>>>>"Stoppt Strauss!" war in der Tat voll die Devise damals – ich war damals 17, aus sozialdemokratischem Elternhaus stammend, voll die Helmut-Schmidt-Fans ... aber: auch das Bild von Strauss bleibt ambivalent. Bei all seiner Bierzelt-Rabulistik und der ja bis heute gelegentlich durch die Medien geisternden Macht- und Raffgier der Familie Strauss (Max Strauss, Hohlmeier): FJS hat aus dem rückständigen, landwirtschaftlichen Ludwig-Thoma-Bayern ein hochmodernes Industrieland gemacht, es sozusagen in die Moderne geboxt. In meinen Augen war er nach dem Grafen Montgelas der zweite große Modernisierer Bayerns gewesen, dessen Bedeutung man bis heute noch in der Bayrischen Wirtschaft nachvollziehen kann. Selbst den »Airbus« hat er mit vorangebracht – mitgeholfen, das Boing-Monopol zu brechen. Der »neue« Münchener Großflughafen, zu dem ja der Transrapid des Stoibärs in nur 10 Minuten, so daß man seinen Flug praktisch gesehen direkt am Flughafen beginnt, der ist nicht umsonst nach ihm benannt.
>>>>
>>>>Uff, weiß nicht, ob das FJS war. Da wurden die Weichen wohl eher so in den frühen 70er Jahren gestellt. Gut, Siemens, Bosch, BMW etc. waren schon kurz nach dem 'Kriech' da. Aber die haben halt, als alles Industriemäßig in dieser Zeit vollkommen den Bach runterging, erfolgreiches Marketing betrieben, IBM, Microsoft, HP etc. Deren überseeländische Vertreter müssen ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aus den Rathäusern Duisburgs und Dortmunds damals geradezu hinausgejagt worden sein (»Chips?« »Kartoffelchipchs?« »Hahaha!« »Wir haben STAHL!«), aber naja.
>>>>
>>>>Nun ja, führt dazu, wenn man in einer Stadt eine Reihe von Arbeitgebern hat, die sehr 'liberal' bezahlen, also, dass sich kein 'normaler' Mensch mehr eine Wohnung leisten kann. Ich bin ja versucht, mir mal über Immobilien24 anzusehen, was da so eine 2 Zimmer-Wohnung kostet, aber der Alpträume halber lasse ich es. Uff.
>>>
>>>Kumpel – mach endlich die Biege und es wie ich: verkriech Dich in die Provinz ! In Berlin kannse Dir in 2-3 Jahren nicht mal mehr n Kellerloch leisten, weil die Knete (merke: Knete ist ungleich Kapital, nur mal so nebenbei) in die Sachwerte flieht. Die Staatsbibliothek ist echt n Argument, geb ich zu. Aber Universitätsbibliotheken gibts doch jetzt in jedem Kuhkaff, weilse meinen, Bildung wäre gleich Bildungsabschluß, und demnächst sogar die Kindergärten Promotionsrecht kriegen. Und das Bier und der Döner ist in der Provinz genauso gut zu kriegen, und vonem Hungerlohn oder Hartz IV kannse hier Federn in die Luft blasen ! Und wenn die Katastrophe dann endlich kommt, die ich seit 10 Jahren für nächstes Jahr voraussage, dann gibts hier in Hildburghausen immer noch die LPG Straufhain, und die LPG Tierproduktion Veilsdorf (die heißt wirklich noch so: Tierproduktion Veilsdorf GmbH !), und die Landmetzgerei Römhild e.G ! Bioladenqualität zu Supermarktpreisen ! Und wennde hier zur Agentur latschen mußt, dann kriegen die n Pflaumensturz, wenn Höflich kommt: der kann nicht nur lesen und schreiben, der hat nicht nur Abitur, der hat ne richtige Universitätsausbildung ! Da kriegse n roten Teppich ausgerollt bei den Horden von homines errectes, die da ansonsten durch die Flure stinken !