?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bezirksanwalt (31.3.2013 01:36:35):
>bzgl. Bezirksamt

>Ick muß Ihnen mal wat saachen, bin jerade in das GSW Hochhaus der Wohnungsbaugesellschaft einjezoochen, oberstes Stockwerk mit Bürrro unterdrunter, und wenn Ihre jesellschaft dat irgendwie stören täte daß icke da mein Marihuana rooche weil dat auf de Fluren unter de Türen durchdringe unn in die Etagen tiefer und nebenan in irjendwelche Zimmer reichnkröche, so muß ick Ihnan saachen, eene gut jeröstete zwiewwel macht jenausoviel Dreckke in de Lunge, also nuu lassense male de König grade da sitzen und kümmeren sich um wichtige Dinge, das de Stöppkes keene Glasscherben uffde Fahrbahn und de wiesen werfen tun, nääääääää


Ick will ditte awa mal jefälligst sowa von üwhöat hawen, din was Sie hier schreewen, dit jrenzt meener meenung nach schon an üwelste Beamtenbeleedijung. Et jibt meener Meenung nach die jlorreiche Eenrichtung des Berufsbeamtentums! So, denn kann man ja sajen was man will, so, dass wir, die Beamten, glorreich sind, gutaussehend, gerecht, gottgleich! Dit lassen wa uns aba alle noch jefallen. Awa wenn denn so jemand kommt, und uns beleedigt, dann gehen wir hin, zu unserem Freund dem Gerichtsvollzieher und flüstern ihm etwas ins Ohr. Daraufhin setzt sich der in seinen Mercedes und fährt zu dem Vermieter.

»Sind sie sich sicher, dass dieser Mensch immer die Miete bezahlt hat?«

»Ja, na klar, habe immer Eingänge gehabt, jeden Monat!«

»Woher wissen Sie das denn???«

»Na, aus den Kontoauszügen!«

»Aha, aus den Kontoauszügen!«

»Äh, ja...«

»Aber was ist das denn... [nimmt Kontoauszüge, sieht drauf, schmeißt sie in einen Blumentopf] ... ein Stück bedrucktes Papier. Da kann ja jeder... jeder Schmierfink nach Gutdünken zum Beispiel...«

»Aber ich habe die Kontoauszüge doch selbst vom Automaten abgeholt ich...«

»Jaaaaaaaa, hihi! Aber wissen Sie denn, anders gesagt: so ein Kontoauszugsautomat: wissen Sie denn, ob nicht dieser wahrscheinlich säumige Mieter genau weiß, zu welchem Kontoauszugsautomat Sie gehen, und er dann nicht vielleicht zu genau diesem Automaten geht, in ihn hineinkriecht, und NUR AUF SIE WARTET, bis Sie eben einen Kontoauszug holen, und er dann, im Kontoauszugsautomat, mit einem Filzstift auf den Kontoauszug kritzelt «Mite (sic) bezahlt, keine Außenstände!"

»Uff ja, das ist mir noch nie, äh, in den Sinn..., aber jetzt wo ich drüber nachdenke...«

»Sehen Sie! Dieser Mensch hat sie wahrscheinlich, jahrelang im Kontoauszugsautomaten sitzend, um die Miete betrogen!«

»Das ist ja infam! Das ist ja gräßlich! Dieses Schwein!«

»Da sehen Sie! Nur nicht zu gutmütig sein! Ich schlage vor, Sie verlangen die Miete ab sofort in Gold! Gegen einen Aufschlag von 800 Prozent!«

»Ja, ja DAS IST EINE GITE IDEE, GOLF, ÄH. GOLD!«