?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (1.5.2013 21:48:05):
>Gott

>Ich habe von der Krankenkasse einen Betrag von 53€ bekommen und soll den bei der Steuererklärung angeben.
>Nun gehe ich zum Finanzamt und hole mir die Steuererklärung.
>
>Meeiin Gott, du hälst es nicht aus, was das für Bögen sind und was die alles Wissen wollen, da bräuchte ich eigentlich einen Steuerberater, ehrlich gesagt würde ich gerne auf die 53€ verzichten.
>Es muss sich mit mir mal jemand zusammensetzen und wir werden das dann besprechen wie ich was da tun soll, leider ist das noch nicht möglich, da weiß keiner so recht was er machen soll und wie.
>
>Naja, Gott hat es mir verziehen, leider ist es zu einer Erklärung nicht gekommen.

Tip unter Freunden (Naja nicht wirklich, aber trotzdem): Wenn du EINAML eine Steuererklärung abgibst musst du es für den rest deines Lebens immer wieder tun. Kein Witz – erkundige dich bei Freunden (echten), Bekannten, verwandten oder im Internet. Dein leben lang, jedes Jahr. Ob du was abzusetzen hast oder nicht. Die 53 Euro müssten m.E. nach sowieso unter alle Freibeträge fallen, von daher solang du sonst nichts abzusetzen oder versteuern hast – eher bleiben lassen.