?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (8.5.2013 20:28:00):
>>Oh oh oh...

>>Ich fürchte, ich muss ein oder zwei Dinge in meinem Leben umstellen.
>>
>>Naja, morgen wird sich erstmal zeigen, ob ich noch einen »Job« habe.
>>
>>Pfff... wirklich gutes Timing, gerade in dem Moment, wo ich eigentlich theoretisch 2 mal Miete zahlen müsste. Uff, uff, mal sehen, wie ich da rauskomme...
>>
>>Boarg.
>>
>>
>>Hohohoho!
>
>
>naja wenns für die Miete nicht reicht kannst du auch Unterstützung von den hartz IV-waisen anfordern, ob das jetzt die Agentur für Arbeit ist oder das Jobcenter bin ich überfragt – aber da du dich ja in letzter Zeit lange kaputtgeschafft hast wohl eher die Agentur denke ich. Im notfall müssen die entweder aufstocken oder zahlen soweit ich weiss. Wenn es knapp wird eher dem vermieter vorher beichten und versuchen Geld »aufzutreiben« (Was ehrlich gesagt nicht einfach ist). Bei Verzug der Mietzahlung (Kein Eingang auf Konto des vermieters am 4. des Monats) bist du in verzug und der Vermieter kann einen Anwalt einschalten um das geld freizupressen und du musst (leider) auch die Anwaltskosten zahlen. Sofern bei dir was zu holen (oder zu pfänden) wäre.

Naja, es wird schon irgendwie gehen, habe Rücklagen, crazy, was?. Und die Miete für die neue Wohnung wurde bereits abgebucht. Mit der Überweisung der für die alte, hab ich mir jetzt erst mal Zeit gelassen. Aus der schon gekündigten Wohnung zu fliegen, nach Auszug, wäre dann wohl, wenn auch unangenehm, jetzt nicht der Weltuntergang. Habe es leider dummerweise nicht mal bis zum Arzt geschafft, auch nicht angerufen.

Mal kucken, wie das läuft morgen. Ich sollte vielleicht vorher eine E-Mail schreiben. Ich bin mir nicht ganz sicher was da jetzt am besten ist. Ob ich versuche, meine äh... Dignität zu wahren um dann gleichzeitig – absurderweise – wie ein Idiot dazustehen. (»Sie waren krank? Was hatten Sie denn?« »Äh, weiß nicht... Fieber oder so« Schulterzuck.) Andererseits... wenn man sich dann mit Ehrlichkeit zum Deppen macht und trotzdem rausfliegt. Das wär dann auch wieder scheiße. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da niemendem aufgefallen ist, dass ich da teilweise 'schräg drauf' war. Naja, werde irgendwie improvisieren...uff. Weiß nicht, vielleicht macht es eher Sinn morgen nochmal zum Arzt zu gehen. Andererseits... um mich höhnisch auslachen zu lassen (»hoho, eine Krankschreibung wollen Sie? Rückwirkend bis Sonntag? Hihihi!«) muss ich nicht noch einen Tag verlieren.

So die Nachwirkungen waren ja erstmal glimpflicher als Gedacht, ich hoffe, das ändert sich bis morgen nicht. Einen Termin mit dem Glaser habe ich auch vermasselt...

Turbulent bis idiotisch...