?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (im 'T34-Friedenspanzer' unterwegs) (12.5.2013 22:05:39):
>>>>>>>>>>>ich bin ein unglaublicher Idiot

>>>>>>>>>>>Habe heute das erste mal wieder das Haus verlassen.
>>>>>>>>>>>Nachwirkungen besser als gedacht vertragen, habe heute auch frei, was schonmal gut ist.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Wußte gar nicht, dass heute auch wieder dieser schreckliche 'Männertag' ist, dass muss eine Ostdeutsche Sache sein, wahrscheinlich, in Bayern ist es Allerheiligen. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass sich die Satdt je vor dem letzten Jahr zu so einer Saufmeile verwandelt hätte, in der insbesondere die Barandenburgischen Jugendlichen einfallen und alles verheeren.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Ist mir eigentlich letztes Jahr das erste mal aufgefallen. Naja, vielleicht gab es letztes Jahr irgendeine Aktion auf Pro 7 dazu oder so.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>So, war gerade beim Geldautomaten. Beim Blick auf den Kontostand war ich ein wenig schockiert. Habe über die letzten paar Tage 200 Euro + auf den Kopf gehauen. Das Beste, ich war so erschrocken, und mein Denkstübchen noch so im Arsch, dass ich irgendwie vergessen haben muss, den Fuffi aus dem Schlitz zu nehmen. Bin dann gleich rüber an den Transaktionsautomaten und habe die Miete für die Altwohnung überwiesen, so nach dem Motto »bringen wir besser gleich hinter uns«.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Als ich dann zuhause ankam, wollte ich den Fünfzig Euroschein aus dem Portmonnaie nehmen und in die Strahlen der Sonne heben, welche durch dreckige Fenster lieblich in den Raum fielen.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>Ich konnte es nicht fassen! Das Portmonnaie war leer! Wie ein Idiot habe ich fünf mal hintereinander meine zwei Hosentaschen untersucht, ich habe sie sogar nach außen gestülpt. Es fand sich: eine Überweisungsquittung und ein dreckiges Papiertaschentuch. Ich bebte vor Wut! Ich dachte mir noch, vielleicht hast du sie in die Jacke getan? Da ist mir natürlich eingefallen, dass ich gar keine Jacke dabeihatte. Anfangs zumindest schien ja die Sonne. Auf dem nachhauseweg allerdings hat mich voll der kalte, wenn auch kurzzeitige, Regenschauer erwischt. So ist das nunmal.
>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>In meinem früheren Leben als Fachanwalt für schmutzige Geschäfte hatte ich mal für einen meiner Mandanten eine Zahlung von rund 10 Mio € entgegengenommen – via Anderkonto. Ich will nicht protzen – eine höhere Summe hatte niemals mehr mein Konto geziert. Solcherlei ist indessen in der wirtschaftsanwaltlichen Tätigkeit so ungewöhnlich nicht. Aus bilanziellen und ähnlichen Gründen (Steuern, Fördermittelbedingungen usw) müssen öfters Zahlungen zu einem bestimmten Termin geleistet sein, obwohl die Gegenleistung noch nicht oder noch nicht vollständig erbracht ist. Man behilft sich mit der Überweisung an den Anwalt, der als »offener Treuhänder« die Zahlung erst dann an seinen Mandanten weiterleitet, wenn feststeht, daß die Bedingungen nunmehr eingetreten sind. Das wird penibel fixiert, wann der Anwalt auszahlen darf, und wenn der Anwalt sich nicht daran hält, sitzt er ganz schön in der Tinte, weil für sowas steht normalerweise keine Haftpflicht gerade.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Jenun – die Bedingungen waren eingetreten und ich habe meinen Mandanten um schriftliche Anweisung gebeten, was ich mit der Sore tun soll. Die kam dann auch – eine Liste von Zahlungsempfängern, Kontonummern, Verwendungszwecken. Einen ganzen Nachmittag habe ich mit meiner Bürovorsteherin zusammen mit dem ausfüllen der Überweisungsträger verbracht, zig mal hin und her kontrolliert, addiert, bis wir uns bombensicher waren, daß alles seine Richtigkeit hat, weil ... siehe oben.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Mandant angerufen, Zahlungsempfänger um Bestätigungen gebeten, die kamen dann auch, Schweiss abgewischt. Soweit so gut.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Rund 6 Wochen später kommt meine Bürovorsteherin nach dem Mittag zu mir rein und fragt mich grinsend: »Chef ? Was iss'n mit der Million?«
>>>>>>>>>>"Was für ner Million ?"
>>>>>>>>>>"Na der Million auf unserm Anderkonto ?"
>>>>>>>>>>"Hä ?"
>>>>>>>>>>"Da ist noch so ne Million auf unserm Konto, von neulich den 10 Millionen ... die hat der Herr Mayermüllerschulze wohl vergessen, und wir wohl auch !"
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Hatten wir alle doch glatt ne Million vergessen, und es war uns allen – auch Herrn Mayermüllerschulze – hochnotpeinlich gewesen.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Wie Du siehst, mei Gudschdr, Du bist nicht der einzige unglaubliche Idiot auf dieser unserer real existierenden Welt !
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Ein Anwalt als Treuhänder? naja warum nicht. Da hätte ich wohl erst an eine Treuhandgesellschaft oder nen Notar gedacht.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Naja ne Million vergessen ist schon ein starkes Stück. Als ich noch für die apoBank Projekte gemacht hatte hatte ich mal – aus Unwissenheit – ne halbe mio aufs falsche Konto belastet. Der Witz war daß es keiner gemerkt hatte. Mir fiel es dann irgendwann auf als ich Abrechnungen von dem Projekt im nächsten Jahr durchging. Den leuten von der Abrechnung war das zwar peinlich sie meinten aber »Äh neee vom letzten jahr haben wir die Abrechnung schon gemacht, das können wir nicht mehr umbuchen, das lassen wir jetzt so.«
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Naja mir war es eigentlich scheissegal. Ich kenn auch den Fall wo ein größeres Eigentumsobjekt mit einigen dutzend WOhnungen den Besitzer gewechselt hatte. Einer der Mieter hatte vom Vorbesitzer das Geld immer per EInzugsermächtigung abgezogen bekommen und diese brav auch dem neuen besitzer gewährt und mitgeteilt. Dieser hat jedoch nie davon Gebrauch gemacht. Als ich zuletzt davon hörte wohnte der Mieter schon seit knapp 10 Jahren in der Wohnung des neuen besitzers ohne je Miete gezahlt zu haben. Er meinte nur lapidar daß ihm die Wohnung zwar nicht so gut gefällt er aber wegen der doch sehr niedrigen Kosten bleibt. Tja Dinge gibts...
>>>>>>>>
>>>>>>>>Vielleicht könnte man das den »Parkinson'schen Gottesbeweis« nennen: die Tatsache, daß die Menschheit auch nach über 5000 Jahren noch nicht an ihrer eigenen Unfähigkeit zugrunde gegangen ist, kann nur durch die Existenz eines gütigen und liebenden Gottes erklärt werden !
>>>>>>>
>>>>>>>So habe ich das noch nie gesehen. Laut den Simpsons wäre die Ausrede »Glück trotz Dummheit«. Naja Gott ist schon ein Arsch. In der dritten Welt sterben Kinder an Unterernährung, Erwachsene verdursten oder verrecken wegen Mangels an sauberem Trinkwasser und ich kaufe mir ne neue Rolex Datejust weil ich mit so einem schlichten modell Understatement betreiben will. Naja... Aber im vergleich zu ner 100.000 Euro Breguet mit Tourbillion ja doch noch bescheiden. Ach irgendwo mag ich Rolex, Angeberei aber trotz allem immer noch schöne und gute Uhren. Was soll man machen, sozialer Zwang, blah.
>>>>>>
>>>>>>Aus Deinem Schreien ist der Zynismus deutlich zu vernehmen.
>>>>>
>>>>>Aus deinem Schreien sind die Bücher »Was ist Pädophilie?« und »Gute Nacht, Zuckerpüppchen« zu vernehmen. Hast du denn was über Pädophilie gelernt? So wie deine Rezessionen sich lesen hast du ja aus deinen eigenen Erfahrungen mehr gelernt...
>>>>
>>>>
>>>>Oh ich hab den Link vergessen...
>>>>
>>>>
>>>>http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A11KAKKNNWH71E
>>>>
>>>>
>>>>Oh erzähl uns doch von »This is Love« – der Film über die Liebe zu Kindern. Wo wird die Grenze überschritten? Erleuchte uns doch du Leuchtturm des Guten...
>>>
>>>Kennst Du den Film? Ich meine das Thema wird recht eindrücklich geschildert, wenn mir auch die Andeutungen oraler Sexualität zwischen der kleinen Vietnamesin und dem Protagonisten doch schon etwas zu weit gehen, aber, -wie hätte man das anders visualisieren können, in so fern bin ich wahrscheinlich nur zu verklemmt, -wenn man das so sagen darf?!
>>>Was aber noch eigenartiger wirkt, ist die Tatsache dass die Kleine, als ob sie einfach 'Handgepäck' wäre, mir nichts-dir nichts, einfach so von Vietnam nach Schland 'mitgenommen' wurde und hier dann an Reiche verkauft werden sollte, -die Story wirkt also etwas hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen.
>>>Ich meine der Film ist sehenswert, aber keine Blüte der cineastischen Kunst, deshalb ist er wohl eher unbekannt.
>>
>>Nicht erst seit 'Berlosconi' wissen wir dass Sex mit, vor dem Gesetz noch 'Minderjährigen' im System eine gewisse Rolle spielt. Das war schon zu 'Ramses' Zeiten so und wird sich auch nie ändern.
>>Liegt halt in der Natur der Sache.
>
>korr.: Berlusconi, -natürlich und die Alte *lol* nannte sich irgendwie 'Ruby', -oder so, -halt eine Kinderhure. (Jailbait)

http://www.youtube.com/watch?v=AQP_eqbgo4Q