?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Melanie (30.5.2013 00:42:38):
>>>>>>Kutsche fahren ist geil

Die ist kein Softie beim Umgang mit ihren Gäulen ! Die müssen absolut spuren .Schon bei kleinstem Ungehorsam zieht sie denen die Peitsche auf den Pelz !Bei Faulheit sowieso , die kann sie überhaupt nicht ausstehen . In dem Fall dreht sie auf dem Rückweg zum Stall manchmal sogar um und läßt die Gäule mit energischem Peitscheneinwirkung noch ne flotte Extrarunde drehen :-) Die sind dann oft klitschnass . Auf dem nassen Fell ist die Peitsche übrigens besonders wirksam und auch der Sound besonders geil .
Ja , die 1,40 -Gerte bevorzuge ich , weil mein Wallach recht großrahmig ist und ich mit der trotzdem gut aus dem Handgelenk ihm welche auf den Arsch zwitschern kann :-) Ich benutze bei ihm gern und oft die Gerte , weil er manchmal etwas phlegmatisch ist und »Aufmunterungen« braucht ! An und für sich habe ich ihn so gut im Griff , obwohl er auch schon mal zu der einen oder anderen Aufsässigkeit neigt . Da lasse ich allerdings nicht mit mir spaßen und er kriegt ne richtige Abreibung !Dann allerdings nicht aus dem Handgelenk , sondern Zügel in eine Hand , Peitsche in die andere und dann volle Kanne links und rechts drübergezogen ! Das hilft , danach spurt er , wie er soll !