?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (17.6.2013 23:55:06):
>>>Es gibt Grenzen

>>>Man kann nicht immer besoffen sein. Ehrlich. ich habs probiert. Man muß schon Berufsalkoholiker sein um das zu schaffen.
>>
>>und man muss sich echt anstrengen, um das zu schaffen. seinerzeit meinte die bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung, dass 60g reiner alkohol am tag gesundheitlich weitgehend unbedenklich sind. das entspricht drei bier oder einer flasche sekt.
>>
>>um auf 0,6 promille zu kommen, muss man diese spritmenge in einer stunde runterkriegen. schwer...
>>
>>pro woche darf man 21 gläser zu je zehn gramm alkohol trinken. ein viertel liter bier sind zehn gramm, eine flasche hat ja 20g.
>>
>>man kann also zehn bier pro woche trinken. sofern man zwei, drei tage hat, an denen man nix trinkt, dann passiert nichts schlimmes – man kriegt nur einen bierbauch, weil eine flasche bier mit 240 kilokalorien zu buche schlägt.
>>
>>die zahlen gelten für männer. bei frauen ist es weniger – 14 gläser pro woche. trotzdem eine ganze menge!
>>
>>ich begegne zugesoffenen pennern inzwischen ohne mitleid. mit bier alleine schafft man es kaum, zum spritti zu werden. da muss dann schon hochprozentiges ran. das muss ein vermögen sein!
>>
>>für ein promille braucht es fünf bier innerhalb einer stunde! das schafft doch kein mensch. zumal in einer stunde schon wieder 0,1 promille abgebaut wird, wären wir also bei 0,9.
>>
>>wenn ich bedenke, wie verkehrstauglich ich mich nach drei bier fühle – wobei ein bier pro stunde zu rechnen ist... sich mit 0,5 promille ans steuer zu setzten wäre wahnwitz!
>
>Alles unter 3 Promille ist für mich voll fahrtauglich. Mein Rekord waren mal eine nächtliche Autobahnfahrt nach 12-15 Bier ('Halbe') und unzähligen Tequilas. War alles ganz easy. Wobei ich zugegebenerweise ungern in eine Kontrolle gekommen wäre, den Lappen wäre ich wohl erstmal los gewesen, bei der Engstirnigkeit der Beamten heutzutage.


Ich hab heute gar nichts gesoffen. Naja am Sonntag wollte ich nix saufen aber dann war das Sixpack ruckzuck leer und ich nochmal 2 halbe Liter nachholen gefahren – mit dem festen Entschluß »das ist aber auch alles«. Einige Zeit später bin ich dann nochmal losgefahren um zwei zu holen. Eigentlich trinke ich gern, aber die Kalorien...