?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Höflich (25.7.2013 22:31:53):
>>>>Ich kämpfe

>>>>Danke für die Ermutigung und die guten Wünsche. Die Hoffnung erscheint mir etwas größer wenn ich sie nicht verkünde. Damals, das hat zwar keiner zur Kenntnis genommen, und heute wohl auch nicht, jedenfalls keiner von denen die mich kennen, aber dieses Jahr in zwei Monaten feiere ich ganz für mich alleine zehn Jahre Alkoholabstinenz. Und heute, heute kennt mich niemand mehr. Der Cosinus im rechtwinkligen Dreieck ist das Verhältnis von Ankathete zur Hypothenuse. Im Kreis mit Durchmesser Eins geben Sinus und Cosinus die beiden relativen Längen (zu Eins) der beiden Dreiecksseiten des über dem Durchmessers aufgespannten Dreiecks an. Wie sind die Maße des Zeltes die dich beherbergen sollen. Wieviele Meter Stoff müssen wir kaufen. Verfluchte Grenzwertbetrachtungen, diese Sprünge, da blick ich nicht immer dahinter, das müsste ich aber, VERFLUCHT. Ich werde dümmer. Möglicherweise ein Übungsmangel. Aber ich brüte über manchem Grenzwert tagelang immer wieder und komme doch nicht dahinter. Ich fühle mich manchmal einfach so schrecklich dumm.
>>>
>>>wenn du nicht schon so betagt wärest, würde ich dich an die brust drücken und immerzu herzen. du bist so ein niedliches, unglaublich kluges männchen! wenn auch etwas versponnen, aber das mag ich ja.
>>>
>>>ich würde mich schützend vor dich werfen und die welt mit gefletschten zähnen davon abhalten, dir weh zu tun... wenn du mir nur hin und wieder einblick in deine kluge, knuffige innenwelt gewährtest..!
>>>
>>>ach, es ist ein graus... immer sind sie schon zu welk oder fangen an, sich bei lebendigem leibe in klebrigen, stinkenden unschlitt zu verwandeln wie die leiche.
>>>
>>>jedenfalls gratuliere ich zum zehnjährigen. mach einfach weiter und blastere fleißig. ich lese dich so gerne, du herzchen! das genügt mir.
>>
>>HA HA HA!
>>
>>Das ist eine gefährliche Sympathie, die du da hegst! Günstige Umstände gegeben, würde dieser Mensch dich in kürzester Zeit in ein furchtbares Nazikonzentrationslager werfen! SIEH DOCH, WIE ER ZU MEINEN UNWIDERLEGBAREN VORWÜRFEN SCHWEIGT! WAHRSCHEINLICH PLANT ER SCHON DIE MORDTAT AUF MICH!
>
>
>Ich muß immer wieder krächzend kichern lese ich Höflich, heute hat er mir wieder eine fünfundzwanzig Cent französische Plastikwasserflasche hinterlassen im Papierkorb am Buswartehäuschen Eltville. Es ist ständig, zumindest ab mittags etwa, bis in die Abendstunden, mit ein, zwei drei Säufern besetzt, demletzt hat einer zwei alte dürre Damen in Kostümen angeschrieen, »sie würden auch stinken«
>woraufhin die still waren, ich dachte, ja, manchmal hat der Säufer recht. Aber hier täuscht er sich. Ich schätze seine historischen Bemühungen, der Stoff ist immer für einen Lacher gut, die braunen Hinterlassenschaften liegen auf jedem Bürgersteig, ich glaube ich erwähnte das mehrfach, nur in München sind sie seltener anzutreffen. Mich kotzt diese aufgeplusterte Werbestrategie die sich dieses kleinen Städtchen am Rhein gibt, eine »Perle« ja, »sicherlich von Sauberkeit«, wo ICH, DER DORT TÄGLICH HERUMLÄUFT, es besser weis, ich, der alle dreckigen Ecken kennt, der sie jeden Tag sieht, diese gebrechlichen alten dürren Whiskeytanten die ihren Rücken nicht beugen können zum Aufsammeln des Hundekuchens,
>ach, mein Blick ist wieder beständig nach unten gerichtet, auf die nächsten fünf Meter Bürgersteig, nicht mehr geradeaus, wie in München, der Sauberhauptstadt, der Stadt auf der auf dem Odeonsplatz heute bestimmt wieder Klavierkonzerte (take five) gegeben werden, der Stadt in der mein Visceralchirurg wohnt, wo mein Lieblingsarzt wohnt der mir innerhalb von zwei Wochen zwei Schachteln Lorazepam verschrieben hat, mit dem Lächeln auf dem Gesicht, »Sie sind ja Chemiker und kennen sich damit bestimmt besser aus als ich« und »Sie wissen schon, daß Sie damit den Teufel mit dem Beelzebub austreiben«, schreibt dann auf die Überweisung zum Psychiater drauf (in Kürzeln natürlich, aber die habe ich entziffert !!), »Drogensucht ohne Abstinenzwunsch«, zumindest »Verdacht auf«, bin ich natürlich nicht hin, mein Bruder gleich, »endlich mal eine richtige Diagnose«, dieser Säufer auf dem Fernsehsessel soll mal sein vorlautes Mundwerk halten. Ich jedenfalls bin froh, ich hab auch noch die Hälfte der Tabletten, nach einem halben Jahr, immerhin. Und der Rest wird sich viel länger hinziehen. Dieses Lorazepam wirkt bei mir nämlich fast nicht wenn ich es einfach so aus Spass nehme bzw. wenn ich nur geringes ängstliches Unwohlsein habe, es wirkt nur, wenn es mir richtig richtig dreckig gejt. Und das kommt, ganz objektiv gesehen, nicht so häufig vor. Also müsste das noch ziemlich lange ausreichen. Die Haltung des Arztes hat mir sehr imponiert. Nicht so von oben herab. »Sie werden schoin wissen was Sie tun«. Das hat mir sehr sehr gut getan.

Hm. Meine – sehr berechtigten – Nazivorwürfe mal außen vor: ich glaube kaum, dass du als Tendenzopiatabhängiger in München oder insgesamt in Bayern viel zu lachen hättest. In Bayern hat man ja nichtmal – entgegen aller Klischees – als Erzsäufer seine Ruhe – ich als gebürtiger Bayer und Erzsäufer weiß das wohl!