?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Erzsäufer (27.7.2013 17:39:44):
>Adolf der Geldhund (und der GröVaZ)!

>Schmidt rieb sich die Hände. Der Nordost peitschte währenddessen vom Brenner herab über die kleine Grenzstation der Österreichischen Polizei. Wir sehen ein kaum erleuchtetes Zollhäuslein vor dem Eindrucksvollen Panorama, nur ein Talglicht flackert achtsam in einem stillen Winkel, beide Grenzwächter saßen einsam in je verschiedenen Ecken der Bude und lasen Wittgenstein respektive in den Erinnerungen des Theodor Heuss. Ein Schäferhund wärmt sich an der einsamen flamme und sieht erwartungsvoll in Richtung des zunehmenden Mondes.
>
>"Seh nur, da kommt eine Gestalt. Sie reibt sich die Hände. Ein Fremder! Wer das wohl sein mag?"
>
>Der erste Grenzwächter springt auf, wirft die Memoiren des Heuss beiseite, nimmt den Fernstecher in die Hand.
>
>"Wer das wohl sein mag? Um die Stunde kann es kein ehrbarer Bürger sein. Er kommt von der deutschen Seite? Was er wohl vorhat?"
>
>Schmidt ging unbeirrt in Richtung des Grenzübergangs. Er lachte leise.
>
>"Hahaha! Hihihi! Hohoho!"
>
>Und rieb sich die Hände. Der Schäferhund stellte die Ohren auf und spitzte durch das Fenster.
>
>Der andere Grenzwächter las vor:
>
>"Nicht umhin können – wenn wir uns philosophischen Gedanken hingeben – das und das zu sagen, unwiderstehlich dazu neigen, dies zu sagen, heißt nicht, zu einer ANNAHME gezwungen sein, oder einen Sachverhalt unmittelbar einsehen, oder wissen."
>
>"Mensch, sieh doch!"
>
>Der erste Grenzwächter schlug dem protestierenden Grenzwächter das Buch aus der Hand. Die Gestalt, Schmidt, kam genau auf den Grenzübergang zu.
>
>(wird fortgesetzt)

indes auf der Bayerischen Seite der Grenze:

Höflich nickte mit dem Kopf.

»Es gibt jedes Jahr zahllose Touristen, die ihr Ende am Berg finden, nedwoar?«

»Gerade Engländer kommen her, meistens in suizidaler Absicht, anders kann man es ned nennen, die zum Beispiel hier in Berchtesgaden einen Berg erklimmen wöen ABER DANN DURCH PLÖTZLICH EINBRECHENDE DUNKELHEIT UND SCHLIMMSTE EISSTÜRME ZUM Beispiel von einer Felswand abrutschen und dann ihr jähes Ende finden. Dabei tut es komischerweise nichts zur Sache, wieviele Häuser die in Manchester oder London besitzen, wer erstmal 50 Meter hinabfällt, der ist meistens tot.«

»Welche Rolle spielt hier die Rettungswacht? Kann die Rettungswacht nicht solche Tragödien verhindern«

*spuckt Bier vor Lachen aus*

»In der Rettungswacht sind die Schlimmsten der Schlimmsten, in der Rettungswacht sind die Übelsten der üblen Säufer! Denen geht es freilich nur darum, mal mit dem Helikopter über einen Berggrat zu düsen und vielleicht währenddessen aus dem Fahrzeug zu pissen, hahahah!«

»Ach je, indes steigt der Mond immer höher, wer ist dieser Mensch, der auf die Österreichische Grenze zuläuft? Ich höre, er reibt sich die Hände und lacht?«