?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von weltreissend (4.9.2013 23:45:53):
>>>>Yang-Pass

>>>Was ist das Problem ?
>>>Wo geht ´s denn so hin, wenn man mal wieder in amerikanischen Städten herumschlendert ?
>>>Passieren kann nur demjenigen etwas, der Angst hat,
>>>dem die Knie schlottern.....
>>>bekanntlich kann man Angst ja riechen.
>>>Vielleicht hapert es an Selbstbewußtsein ?
>>>versuch es mal mit einer Kampfsportart,
>>>das kräftigt Geist und Körper !
>>>See you!
>>
>>...als ich in San Francisco von drei Männern überfallen worden bin, hatte ich vorher keine Angst, die man riechen konnte. Ich wollte nur einfach nach einem Konzert wieder zu meinem Hotel laufen. Und mir schlotterten auch – nach dem guten Konzert – ganz bestimmt nicht die Knie.
>>
>>Wenn Du Dich mitten in der Nacht völlig unvorbereitet gegen 3 Angreifer erfolgreich zur Wehr setzen kannst, dann ziehe ich vor Dir den Hut.
>
>
>Bei den Amis ist es eh etwas anders. Den Rat:
>"Passieren kann nur demjenigen etwas, der Angst hat", würde ich so nicht unterschreiben, eher im Gegenteil. Im Unterschied zum gesegneten Deutschland haben die da ein recht lustiges Gewalt- / Armutsproblem. Was teilweise am Herkommen, an der wirtschaftlichen Verfasung, teilweise aber auch am recht drakonischen Strafrecht dort liegt (und dass sich jeder Klaus Müller da eine Pistole kaufen kann, wenn er es nur darauf anlegt...). Wenn ich hier in einem sogenannten 'Probelmbezirk' 'abgezogen' werde, kann ich damit rechnen, dass mir halt ein paar Typen übel auf die Fresse schlagen, wenn das Handy nicht den wertmäßigen Vorstellungen entspricht. Wenns doof kommt, rammt mir einer ein Messerlein in den Unterbauch oder die Schulter, das lässt sich aber meistens noch gut überleben. Währenddemhingegen da, im Lande USA, doch eher die Pistole spricht, weil diese Leute eben eine Rechnung aufmachen, von wegen, wenn sie aufgrund eines Raubüberfalls auf einen Touristen oder wem auch immer mit drei oder vier Vorstrafen in die Fänge der Polizei kommen, dann gibt es eh 30+ Jahre, also ist es im Grunde nur ökonomisch, wenn man da jemanden über den Haufen schießt, von wegen 'hat ja niemand gesehen'. Es macht nicht viel aus, vom Strafmaß her. Meine ältere Schwester wohnt ja seit fast zwanzig Jahren da. Als ich sie qua Kinderlandverschickung 1992

Gott, eigentlich sind es gut über 20 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Heiliger!

>das erste mal in New Jersey besucht habe, ich war zwölf, sie neunzehn, fand ich das immer sehr aufregend, wenn im Auto das Kommando kam 'Türen verriegeln!'. Lololol!