?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von t (6.11.2013 22:33:14):
>WOW!

>*Schmidtscher Mitteilungs- und Selbstmitleidmodus 'on'*
>
>Manchmal fühle ich mich wie der Aussatz der Welt! Sehr existentiell, dieses Gefühl! Ob der Vermieter sich deshalb entschieden hat, zu Anfang November die Heizung noch nicht einzuschalten? Wußte ich doch: im ziemlichen Zentrum Berlins, 5 Minuten Laufweite zum Potsdamer Platz, für 36 qm nur 360 Euro zu zahlen, da muss es einen Haken geben! Er holt über die Heizölkosten wieder rein, was ihm zusteht...
>
>Ich sitze hier und höre 'Waves of Fear' von Lou Reed. Ich bin 34. »I've got nothing to my name or my bank account«. Ich bin vollkommen am Arsch. Ich habe Warzen am Schwanz. Seit Jahren. Das Leben ist wunderbar. Ich sitze mit einer Jacke in meiner Wohnung vor dem Computer.
>
>"Waves of fear, attack in the night..."
>
>In einer Sparkassenfiliale an der Friedrichsstraße, auf der Höhe des Quartier 105 oder wie das heißt, habe ich letzte Woche (oder war es vorletzte Woche?), einen Penner gesehen, der halb tot über der Heizung lag, einen Einaufswagen mit seinen Habseligkeiten daneben. Ziemlich genau mein Alter. Den Klamotten nach zu urteilen war er mit der cool crowd once. Not anymore. Jetzt trägt er Vollbart, gezwungenermaßen. Paar Pillen zuviel wohl, damals in der Maria am Ostbahnhof...
>
>Soll ich meinen ehemaligen Vermieter wegen der einbehaltenen Kaution verklagen? Bei meinen Glück saufe ich mir in der Woche des Gerichtstermin furchtbar einen an und verpasse dann die Verhandlung, auf der vollgekotzen Matratze dahinwesend. Macht nochmal ca. 600 Euro. Lol! Lieber nicht... Das Recht ist nicht auf der Seite der Zerstörten.
>
>Waves of fear.
>
>Yours sincerely,
>
>Höflich

warum lässt du das saufen nicht einfach? ich meine, warum ICH nicht die finger vom sekt lassen kann, weiß ich: er tut mir gut, und am nächsten tag habe ich keine schwierigkeiten zu gewärtigen. ich habe deshalb auch noch nie einen termin versäumt oder so.

andererseits... das leben ist schon ziemlich sinnlos geworden für junge, arbeitsfähige männer wie uns. ich mein – niemand braucht uns. ich habe verständnis dafür, dass du die kaution nich zurückholen willst. kann ja auch sein, dass dein anspruch futsch ist, weil du den aufzug mit »wandsbeck« getaggt hast. die paar kröten – lohnt den aufwand nicht.