?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (30.11.2013 23:56:57):
Königskuchen

So, ich hoffe die Maschine zerstört mir nicht wieder meinen Text, ich hatte einen Haufen geschrieben und bin irgendwie an eine falsche Taste gekommen und alles war weg.

Nur wegen einer Fingernervosität. Ich werde morgen früh aufstehen und finde in meiner Küche einen mit dickem Bitterschokoladenguß überzogenen Königskuchen. Das hatte ich lange nicht mehr, ich scheue die Arbeit.

Wie immer, werde ich einige Stücke einfrieren, ein paar Stücke in den Kühlschrank mit Folie legen und ein paar Stücke gleich essen. Ich werde für einige Tage nicht mehr angewiesen sein auf das schlechte Kuchensortiment der Märkte oder den überteuren Bäcker, der doch für einen Streuselblätterteig-Fladen gefüllt mit einer Käsekuchencreme glatte Dreifünfundneunzig verlangt. Der Streusel ist zehn mal zwanzig Centimeter groß und etwa eineinhalb Centimeter dick, gerade mal gut für zweimal Kuchen zum Kaffee. Ein Harz empfangender Rentner ist auf das Selberkochen und das Selberbacken angewiesen wenn er nicht schlechte Qualität konsumieren möchte.

Mein Schätzchen meint, ich solle mir keine Hoffnungen auf irgendwelche Nachrichten machen. Ich mache mir schon lange keine Hoffnungen mehr auf irgendetwas und dann doch wieder und doch nicht, weil, das gibt doch nur Herzklopfen und das brauch ich nicht. Sie ist nun politisch engagiert, mir mißfällt das sehr, sie sollte sich lieber Gedanken über gute Fesselungen machen. Das wiederrum mißfällt ihr. Ich würde echt gerne wissen, was ich denn für sie tun kann, das mir mißfällt. Huchja. Hilfreich kann so vieles sein, sogar ein warmherziger Text, ein, ich verachte dich nicht. Trotz deiner Neigungen.

Manchmal denke ich, ich habe diese Neigung nur weil ich noch keine befriedigende Partnerschaft hatte und sie löst sich immer dann in Nichts auf wenn die Beziehung zufriedenstellend ist. Dann wieder denke ich, das Ganze ist wirklich nicht so weltbewegend schlimm, angesichts von, nunja, da muß man doch schmunzeln können, über so einen angebundenen Lumpen am Haken dem man einen Hieb verpasst das es pfeift. Und dann gehen wir spazieren. Ich ziehe das Elektrohalsband für Hunde mit Fernsteuerung an und laufe vorraus, ich schnüffele gerne, schaue in Papierkörbe, erkunde die Gegend, und wenn ich an deine Seite kommen soll, dann, Du weist, ein Knopfdruck genügt meist.

Das sind so meine Phantasien. Gott'chen, wenn sonst weiter nichts ist. Vielleicht finden wir ja noch Zusätzliches heraus, wer weiss, mit entsprechender Anleitung durch eine Kluge, was alles aus mir hervorzubringen ist, ich bin ja selbst gespannt. Also ich wäre wirklich gespannt, wenn es denn so wäre. Aber anscheinend ist es ja nicht so. Welch Glück das ich mir das Mögliche gleich von Anfang an immer ein wenig abschminke. Dann bin ich nicht zu sehr enttäuscht. Es hat mir ja auch kein Mensch irgendeine Versprechung gemacht. Alles ist nur meine Phantasie. Wahrscheinlich meilenweit von einer anderen entfernt. Du möchtest sicher deine Eltern gut versorgt wissen. Nun, das Problem hab' ich nicht mehr. Bei mir geht es nur noch um mich, und um eventuell einen Kuchen- und Suppenmitesser. Und um Jemanden, der mir die Mitesser gekonnt aus den unerreichbaren Stellen am Schulterblatt herausdrückt. Das kann mich wahnsinnig machen. Da nicht hinzukommen. Verstehst Du das ?