?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (14.12.2013 02:35:33):
>Analsalbeneinführer

>Diese bisher bei Google nicht gelistete Ding ist eine Konus aus festem Glas mit einer Kugel am Ende zum Festhalten. Eben bei Dings vom Dach gesehen. Das es sowas nicht zu kaufen gibt im weltweiten Netz, also das dieses Ding, das die Chance auf das nächste Wort des Jahres hat, nicht überall beworben wird, zeigt, das die Gläabläserzunft auf dem Rückzug sich befindet. Ich habe einen nächtlichen Lasagne-Kochanfall heil überstanden, im Ofen gebräunte Käse-Bechamel des guten Lidl-Bergkäses zu 1.99. Höflich, was säuftst Du viel. Das hilft die Welt ertragen, da hast Du sehr recht, aber eines Tages wirst Du Körperschmerzen haben. Dein Körper wird rebellieren und Dir sehr drastisch bedeuten, Du stirbst nun bald, sehr bald, wenn Du so weitermachst oder Du fängst an es bleiben zu lassen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, bei mir war es genau so. Das waren die tiefsten und schwarzesten Nächte alleine auf dem Küchenboden mit nichts als einer trockenen Krume Brot und keiner Leberwurst mehr und keinem Salat und ich wäre sofort gerne gestorben wäre da nicht dieser Schmerz, die ganze Brust ein einziger Herd der dich anschreit, bis hierher und niemals mehr weiter, und Du hälst das irgendwie durch und am nächsten Tag hast Du alle guten Vorsätze und natürlich bist Du stolz wie Oskar am Abend danach keine Flasche gekauft zu haben und bereitest sogar ein Essen zu, setzt dich festlich an den alkoholfreien Tisch und kredenzt Wasser und Lebensfreude, täusch Dich nicht, einen Tag nach dem Saufen hat man noch die Ruhe weg, auch am zweiten Tag, aber schon am dritten denkt man, na so ein kleines Bier ganz bescheiden zum Abend, ich räum auch auf und mach es gemütlich, ein Bier schadet keiner Seele, und einem Mann erst recht nicht, und den Rest kennst Du, irgendwann, wenn sich diese Rückfälle im fünften Jahr wiederholen und Du sämtliche Ausstiegsszenarien mehrfach durchgemacht hast, erst dann, in irgendeinem kleinen Moment, dann stellst Du Dir einen Kasten Bier in den Keller, holst Dir eine Flasche davon, denkst, ja, der hält nun einen Monat, ich kaufe mir nun jeden Monat genau einen Kasten, immer ein anderes, und was soll ich Dir sagen, diese erste Flasche, die trinkst Du nur halb, am Morgen danach betrachtest Du sie, nimmst einen Schluck vom abgestandenen Rest, schluckst ihn, denkst, das Zeug, nää, das muß glaub ich nicht sein, schüttest ihn weg, und gehst deiner normalen Wege, immer mit dem Gedanken, ich hab neunzehn Bier im Keller, also wenn ich wollte , ich könnte, und was erzähle ich hier, die neunzehn Bier sind ein halbes Jahr alt geworden, ein Jahr sind sie geworden, da hat noch keiner aus meinem Umfeld irggendetwas gewußt von meiner Veränderung, ich selbst habe es nicht geglaubt, manchmal wachte ich schweissnass auf mit dem Tarum ich sei in den Keller gegangen mitten in der Nacht und war heilfroh das es ein Traum war, nach zwei Jahren wußte noch immer niemand davon, erst nach dreien begann ich ganz kleine Andeutungen zu machen, sagte, ich trinke nicht mehr, erntete Spott erst, jaja, das sagen sie alle am Anfang, freute mich, schwieg, es wurde das vierte, das fünfte, nach sechseinhalb holte ich den Bierkasten aus dem Keller und kippte eine Flasche nach der anderen in den Feuerwehrabguss, weil ich das Pfand wollte und der Kasten Platz wegnahm. Dann begann ich offen darüber zu reden, ich trinke nun seit sieben Jahren nicht mehr und scherzte gleich dazu, aber Schnapspralinen, die gönn ich mir manchmal. Einer der Brüder wollte das ich an einem Glas teurem Roten nippe, ich tat ihm den Gefallen, und, eine Geschmacksexplosion, der Ärztin; die mir 100ml Tilidintropfen verschrieben hat und der ich nebenbei erzählte, ich trinke nun seit sieben Jahren keinen Alkohol mehr versuchte ein Argument mir die Tropfen auszureden, »in den Tropfen, da ist aber Alkohol«; ich gleich und ganz spontan, »naja, eine Schnapspraline von Zeit zu Zeit vertrage ich schon und sie schmeckt mir auch, ich wollte nach etwa sechs Jahren mal ausprobieren wie eine kleine Menge Alkohol nun auf mich wirkt, weil man ja immer sagt, Alkoholiker würden dann sofort rückfällig«; und, was soll ich Ihnen sagen, es hat mir gut geschmeckt, ich habe es genossen und keinen Drang zu weiterm Tun verspürt. Sie daraufhin lachend: »Ja, es gibt solche und solche«.
>
>Verbessereung der Redaktion: Wort ZWÖLF Zeile NEUNUNDVIERZIG heißt neun.