?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (15.4.2014 22:32:55):
>>>Teurer Alk, billiger Alk...

>>>Ein Kollege hatte mich zu sich eingeladen und dabei ne Flasche alten franzoesichen Wein geoeffnet. Ich koennte jetzt nicht mehr sagen was es fuer einer war, irgendein Rotwein eines ganz tollen Jahrganges. Laut seiner Aussage ist der aus Weinauktionen wohl TAUSEND Euro die Pulle wert. Hoehoe, ich mach noch nen Witz aus dem Otto Film »Chateau Reibach fuer 9876 Mark und Fuenfzig Pfennig«. Naja ich hab dann wie ich so bin schauspielerisch getan so a la »oh ja der ist gut, wirklich phaenomenal.«
>>>
>>>Naja ehrlich gesagt waere mir ein Lambrusco fuer 1,99 lieber gewesen. Banause ich. Bei Bier koennt ich immerhin meist den Unterschied schmecken, obwohl ich auch Paderborner (29 Cent die 0,5er Flasche) oder oettinger Pils (Im Kaufland momentan im Angebot: 24 Cent 0,5er Pulle) gerne trinke. Ich mag ja die nordischen Biere gern, Jever, becks und so.
>>>
>>>Naja 1000 Euro die Pulle Wein. Da dachte ich an 4000 Flaschen oettinger und denk nur so »Naja da waer mir die Wagenladung Oettinger lieber gewesen..«
>>
>>Hihi, dieses interessante Kapitelchen kennen wir. Ich süffele gerade einen Merlot von netto zu 2,49 die bouteille. Er ist aus dem Languedoc, wo man aus irgendwelchen Gründen grade großen Wert auf das Billigstsegment legt, was ich durch heldenhafte Selbstversuche dortunten im Urlaub höchsterfreut zur Kenntnis nehmen durfte. Wenn Du also irgendo »Pay d'OC« oder »Languedoc« auf einer billigen Flasche siehst: zugreifen ! Schlimmstenfalls kippt man das Zeuch in einen schönen Gulasch oder in den Gulli.
>>
>>Bei netto gibt es auch »Schloss-Pils« – eines der besten deutschen Billigbiere, das bei Blindverkostungen sogar Bitburger geschlagen hat – und das ist für mich ne Ansage ! Den Tip verdanke ich der leidergottes eingegangenen FTD – der letzten guten bundesdeutschen Zeitung (heutzugage kann man ja allenfalls noch die NZZ lesen).
>>
>>Das Gedönse mit den ultrateuren Weinen & Co. ist ebenso lächerlich, wie der Porsche 911 Targa oder die Terreblance-Ducati vor der Eisdiele im Sommer: die wenigsten Fahrer derselben wissen, wie man damit umzugehen hat, und können es garnicht ermessen, was sie da unterm Arsch haben. Sie wären in einem SL-Coupé oder auf einer Boxer-BMW besser aufgehoben, würden sich wohler fühlen darin.
>>
>>Es ist das Potlach-Prinzip: Claude Levy-Strauss hat als erster die Potlach-Apachen beschrieben, die sich zu Festen treffen, bei denen Werte vernichtet werden: unglaublich filigrane Töpferwerke, Schmuck, Lebensmittelvorräte werden zerschlagen, zerstampft, verbrannt, in den Fluss gekippt, ja wundervolle Pferde totgeschlagen und den Geiern zum Fraße gelassen – man zeigt nicht nur, daß man's hat, sondern daß man es sich leisten kann, es zu verschwenden. Der Herr Neureich, der Cola in seinen Chateau Lafitte gluckert, Eiswürfel und Limettenschale reinschmeist – ist nichts anderes, als ein primitver Indianerstamm auf Steinzeit-Niveau.
>>
>>Das heißt aber wiederrum nicht, daß gute Tropfen ihr Geld Wert sein können ! Mein Tip:
>>
>>Kauf Dir mal 2 (!) gute Flaschen Burgunder. Meine Lieblingslagen waren immer Beaune (Stadtlage) und Nuits-St.Georges. Gevrey-Chambertin möchte ich nie. Alter: mindestens 20 Jahre, davor nüdsdt es nüscht. 25 Jahre sind meist am besten. Kosten: ab 30 € / Flasche – open end. Also rechne so mit einem fuffi pro Pulle.
>>
>>Abends nach dem Essen. Die Frau zur besten Freundin ausquartiert, einen guten (!) Film im Pantoffelkino, oder eine wirklich schöne Musik aus der Konserve, ein paar neutrale Crackers, Nüsse, Käsewürfel – und pro Weinflasche 1 Flasche gutes, nichtsprudelndes Wasser. Wenn es nicht aus er Leitung kommt: Volvic oder so. Handwarm, genauso wie der Wein, der auch atmen muß – dekantieren wäre gut.
>>
>>Die ersten Schlucke schmecken gräuslich, die Zunge will gegerbt sein. Und alter Burgunder ist so furztrocken, daß man wirklich Durst danach bekommt, dafür das Wasser.
>>
>>Aber etwa zur Hälfte der ersten Flasche geht es los: auf einmal geht da ein Feuerwerk des Geschmacks in Deinem Mund los bei jedem Schluck, den man so sorgsam auskostet, also ob es der letzte Schluck auf Erden wäre. Man beginnt zu schweben – der sanfteste und geilste Rausch, den ich kennengelernt habe in meinem Leben !
>>
>>Keine Frau, keine Freunde ! Sowas braucht den Mann ganz für sich alleine !
>>
>>Probier's einfach mal aus ! Es lohnt sich !
>
>
>Habe mit heute im Kaufhof am Alexanderplatz ein Schottisches Bier gekauft. Kostet 3,99 hat dafür aber 7 Prozent! Schmeckt aber eiegntlich ganz genauso wie Guiness, naja.
>
>http://s59.photobucket.com/user/Wandsbek/media/Photo1406.jpg.html?sort=3&o=0
>
>Ach ja, gut dass ich dich treffe, du kennst dich da ja aus: wenn ich jemanden, sagen wir, naja, anzeige. Wie ist das denn, ich nehme an die betreffende Person bekommt dann meine Adressdaten im Rahmen der Anklage, ist es nicht so? Hm, ich glaube, ich habe da eine Dummheit gemacht. Wie groß ist die Chance, dass ein radikalantisemitischer / salafistischer Albaner auch in Berlin wohnt oder dort 'gute Bekannte' sagen wir mal hat? Wohl nicht ganz gering, ei ei ei.


Da faellt mir das Vorstellungsgespraech ein bei dem Bobby sich bei dem Albaner bewirbt...

https://www.youtube.com/watch?v=2UuNFT7dKOI