?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von 5-2-39-12-12-29-ms (18.7.2014 13:38:22):
ein einzelnes Leben

hört bach im radio und weis nicht wie der bach da hineinkommt, das muß josephine aber wissen, ein schwingender funke, ein funke der in jeder millionstel sekunde anders schwingt als in der millionstel sekunde davor.
ich, also ich, ja, ich, ganz bestimmt ich, ich nun, habe gestern wieder einmal kabeljau von meinem also von meinem, von meinem geld also, geld, also geld, jaa geld, habe ich den kabeljau mit meinem geld bezahlt und ich habe die Verkäuferin die drei Stücke die im Eis lagen, man stelle sich nur mal vor, am Donnerstag, also gestern, da liegen nur drei Stücke Kabeljau im Eis und Donnerstag ist ja nur einen Tag bis Freitag und erst letzt wollte ich freitag Kabeljau kaufen und da war er aus, also kaufe ich jetzt Donnerstag Kabeljau, jedenfalls lasse ich die Verkäuferin zwei der drei Stücke mit der Fischgabel anheben und sage dann, ja, dann nehme ich doch lieber das erste, das scheint mir dicker, es wiegt fünfhundert Gramm, also dreimal Kabeljau essen und hundert Gramm kosten gestern 1.59 anstatt 2.69 die der übliche Preis sind und frisch sieht er auch aus, also er ist nicht aufgetaut wie sich nun Lidl erdreistet zum gleichen Preis wie vorher frischen Kabeljau nun aufgetautes Victoriabarschfilet anzubieten. Erst hatte Lidl 300g Kabeljau zu 5.99, das war bis vor etwa sechs Wochen den ganzen Winter so, also bis hinein in den Sommeranfang, dann wechselte das Angebot zu 300g Kabeljau zu 4.69, der war aber dünner und grätiger, es waren kleinere Fische, aber noch immer frische, also unaufgetauter Ware, dann seit neuestem liegt nun Victoriabarschfilet 300g zu 4.69 an der Stelle des Kabeljaus, sieht auch weis aus, sonst haben sie ja nur roten Grilllachs aus Aquakultur, ich kann denen gleich sagen, ihr Umsatz wird zurückgehen, weil Schmidt, also ich, diesen Fisch da nicht einkäuft, und ich, ich habe beim Kabeljau in diesem einzigen Lidlgeschäft einen Faktor ausgemacht, ich meine, die hatten zwar viel Lachs, bestimmt immer zehn zwanzig Lachspackungen in der Kühltheke liegen aber immer nur zwei, drei Kabeljau. Und davon habe ich mindestens eine Packung, wenn nicht in manchen Wochen zwei davon eingekauft. Also ein einzelner Kunde kann einen Unterschied machen. Jetzt gibt es keinen Kabeljau mehr im Lidl, nur noch diesen bescheuert zähen Weisfisch aus irgendeinem südafrikanischen Süsswassersee, dazu auch noch getaut was der Qualität derart abträglich ist, nun also gehe ich mit meinem Geld zum Rewe der in Eltville zwei Filialen unterhält, eine für die reichen Leute und eine für die ärmeren Leute, ich gehe bei den reichen Leuten einkaufen, die haben dry aged beef und eine Fischtheke. Wie gesagt kenne ich die Preise und weis wann ein Sonderangebot lohnt. Außerdem habe ich genug Geld, auch wenn es für Stiftzähne nicht reicht, so reicht es doch für Kabeljau. Ich weis jetzt was Mutter meinte wenn sie mich ansah und sagte, ich habe Gesichtsschmerz. Ein hohles Gefühl. Man könnte direkt sterben. Es fühlt sich an als sei man nichts mehr wert.