?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Freno d'Emergenza (7.8.2014 22:40:00):
>>>Im Tal der Neger

>>>Negerkirchen lag im Tal der Neger!!!
>>>
>>>
>>>http://de.wikipedia.org/wiki/Negerkirchen
>>
>>
>>Ei ei ei!
>>
>>Ich stelle mir gerade eine zwischendeutsche Wandertruppe – also bestehend aus Österreichern und Deutsch-Deutschen – vor, die aus dem Reisebus steigt und Informations- und Kartenmaterial untereinander austauscht: Titel der Leitbroschüre: 'Von Negerkirchen nach Judenburg – liebliche Landschaften zwischen beiden deutschen Landen'
>>
>>(http://www.judenburg.at/cms/index.asp – Man beachte vor allem den Wappenschild der Stadt!)
>>
>>Wobei die Tour von der Entfernung für ein paar ü60 Mitbürger wohl schon eine ziemlich harte Geschichte wäre. Spätestens am Brenner würden wohl die letzten, mangels Kriegselefanten, auf der Strecke bleiben, Eisötzis für zukünftige Paläa, Pläaonto, Pala... Forscher eben...
>
>Ja so ein Scheiß, der Brenner liegt ja gar nicht zwischen Deutschland und Österreich, fällt mir da gerade ein... das ist natürlich wieder die Schuld der AUSLÄNDER!
>
>AUSLÄNDER! HÄTTET IHR DEN BRENNER NICHT ZWISCHEN ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND ERBAUEN KÖNNEN!?!?? WÄRE DAS NICHTS GEWESEN? ABER NEIN! IHR NICHTSNUTZE!!!!

Das ist noch garnüschdt ! Im süddeutschen Raum gibt es noch ein paar erhaltene »Türkenmadonnen«. Das sind Madonnenskulpturen mit einem Christkind im Arm, welches gerade mit einem Schwerte einen »Türken« (meist sieht dieser »Türke« arg vernegert aus) massakriert, enthauptet oder sonst wie ins Jenseits befördert – entstanden in der Zeit der Türkenkriege im 17. Jahrhundert. Unter »Türke« verstand man seinerzeit, also der Zeit des Kalifates, ja nicht die Türkei im heutigen Sinne, die erst nach dem WWI von Mustafa Kemal in einem erfurchterheischenden Kraftakte gemeißelt worden war – sondern vielmehr die gesammte islamische Religion.