?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Nadja (8.8.2014 15:10:27):
>>>>>>>Ab ins Gelände

Hi Lisa und Stiefelfreund ,na, wenn ihr wollt ,kann ich auch was von mir berichten . Von der Einstellung , wie die Gäule bei Faulheit oder sogar Widersätzlichkeit zu behandeln sind , sind wir nicht weit auseinander .Die haben sich bei mir total unterzuordnen . Ich bin da ziemlich streng und nicht gerade zimperlich. Dabei finde ich es geil , die Böcke richtig ranzunehmen und ordentlich arbeiten zu lassen . Wenn sie nach einiger Zeit faul werden oder sogar gegenan gehen wollen , gibt's die Peitsche über den Arsch , dass sie wissen , dass sie zu spuren haben .Bei uns im Stall kann ich gut mit dem Reitlehrer und der bittet mich ab und zu , auszuhelfen , wenn einer der Böcke beim Unterricht nicht richtig spuren will. Mache ich immer ganz gern . Die Reitschülerin runter , ich rauf auf den Bock , und dann wird dem aber richtig der Marsch geblasen , dass ihm Hören und Sehen vergeht .Danach pariert er für den Rest der Stunde ! Wenn möglich ,knöpfe ich ihn mir danach selber auch noch ne Stunde vor, dass er weiss , dass er zum Arbeiten da ist :-)
Im übrigen reite ich auch ganz gern mal Böcke ,die draussen zappelig sind und immer ungestüm losstürmen wollen. Ist geil , die in ihre Schranken zu verweisen .Bevor es raus geht ,erst eine Stunde in der Halle reiten .Sehr gern kurz ausbinden und dazu mit Kandare. Sporen und Gerte sowieso . Dann raus , und wenn sie danach etwas faul sind , immer wieder treiben und die Gerte auf den Arsch . Geiles Gefühl , wenn die dann einen längeren Arbeitsgalopp hinlegen müssen und sie am Nacken und Arsch gut schaumig werden .