?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (zu Boden sinkend und die Arme huldigend in die Höhe streckend) (16.8.2014 08:00:34):
>>Ich mag das Wort »Bimbo« nicht.

>>Deutsche mit afrikanischen Wurzeln sollten anders benannt werden.
>>
>>Neger, Bimbo oder Nigger fallen definitiv raus, Maximalpigmentierter klingt einfach nur peinlich...
>>
>>
>>Schwarzer oder Mohr könnte ich mir noch vorstellen, Begriffe die nicht negativ besetzt sind.
>>
>>Wie würdet ihr einen dunkelhäutigen Deutschen titulieren?
>>
>>Gut Huld!
>
>
>Einen dunkelhaeutigen DEUTSCHEN nennt man einen Reichsfarbigen, einen amerikanischstaemmigen dunkelhaeutigen einen DRECKSNIGGER!
>
>What the fuck? Was soll denn der Scheiss? »Deutsche mit afrikanischen Wurzeln«? So einen rassistenscheiss hab ich schon lange nicht mehr gelesen...


Nun, es sollte eben KEIN 'Rassistenscheiß' sein, da bin ich wohl gründlich missverstanden worden.
Auf meinem Weg zur Arbeit steigen immer mal wieder dunkelhäutige in den Bus ein und ich stelle mir immer wieder mal die Frage wie sie wohl tituliert werden sollten, wenn man die Färbung ihrer Haut als Unterscheidungskriterium heranzieht. Das ist ja nicht rassistisch oder sonstwie verletzend oder beleidigend. Körperliche Merkmale zu benennen und zur Unterscheidung heranzuziehen ist ja auch in anderen Teilen der Welt gang und gäbe, siehe z.B. die Bezeichnung »Langnasen« für uns Europäer in weiten Teilen Asiens, eine Beleidigung ist das ja wohl auch nicht... .

Ich kann auch nur schwer nachvollziehen, weshalb Du die Bezeichnung »Deutsche mit afrikanischen Wurzeln« für so verwerflich hälst, da ist doch nichts dabei, aber offenbar ist Dein Beitrag so wie so nicht 'bierernst' gemeint, ---lol!

Gut Huld!