?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (träumend) (13.9.2014 14:57:39):
>>Der Kapitalismus hat seine Legitimation, im Grunde genommen, längst verloren.

>>Die Frage bleibt nur, welche Gesellschaftsform an seine Stelle tritt und wie die kapitalistoiden Eliten wieder auf 'Normalmaß' gestutzt werden können.
>>
>>Enteignungen wären ein gangbarer Weg. Der Einsatz des »Automaten« verbietet sich allerdings aus ethischen Menschenrechtsgründen.


Allerdings -und das will ich nicht verschweigen-, ist der Schutz des Privateigentums ein Kernpunkt jetziger Gesetzlichkeit. Hier sind Änderungen überfällig, b.z.w. wäre zu überlegen ob 'Raubvermögen' auch unter diesen Schutz fallen sollten (kapitalistisches Vermögen, ist bei Lichte betrachtet, fast immer, eines, dass unteren Gesellschaftschichten gestohlen wurde. (Ausbeutungs-Prinzip!))

Was ich hiermit also sagen will, wäre, dass es eben nicht 'einfach so' möglich ist, die Sonne des Weltkommunismus über der von den 'marodisierenden Heuschrecken' des ausbeuterischen Kapitalismus geschundenen Erde, aufgehen zu lassen.

Bis dahin und ich werde diesen gewaltigen 'Sprung nach vorn' nicht mehr erleben, werde ich wohl weiter nur meinen guten eigenen Furtz, zum Verbündeten haben! (Der Furtz, -die WAHRHEIT!)


Rot Front!

und

Gut Huld!