?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Oskar (8.11.2014 23:05:30):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>reite mit Gerte und Sporen

>
>Habe gestern noch etwas bei einer Springstunde für Fortgeschrittene zugesehen-Ein ca.16 Jahre altes Mädel ritt ihre eigene Stute recht energisch an die Hindernisse und, als die Stute bei einem Steilsprung verweigerte , gabs das volle Programm. Dann rit sie wieder an das Hinderniss und ihr Bock parkte wieder-und erneut gabs ne fette Abreibung .Dann ritt sie zu Bande und tauschte ihre Springgerte gegen eine lange Dressurpitsche. Sie ritt dann wieder an das Hinderniss und machte der Stute schon weit vor dem Sprung richtig Feuer mit der Gerte und ihren spitzen Pieksern. Aber die Stute parkte erneut- daraufhin rastete das Mädel aus und es gab RICHTIG H A U E!!! Beim nächsten energisch gerittenen versuch sprang sie dann !!Das Mädel ritt sie aber weiter mit klatschender Gerte an jeden weiteren Sprung und sagte dann als sie fertig war zu ihrer Mutter:Sie braucht einfach richtig Druck dann springt sie auch und diesen Druck kriegt sie ab jetzt auch von mir .ichreite sie morgen von Anfang an auch im Springen mit Dressurgerte und die Sporen die ich haben wollte kaufe ich mir heute noch !!!Und dann sehen wir mal weiter. Dabei ritt sie wieder an und zog der Stute eine drüber und kickte ihre Sporen rein .Ich hab sie angegrinst und gesagt:Na klar, wenn sie so drum bettelt soll sie es auch bekommen ! Ich würde sie genau so reiten !!!
>
>

ich habe neulich ein Pferd mit einem Bleirohr totgeschlagen weil es mich komisch angesehen hat.