?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (28.12.2014 23:18:27):
Bruessel, Sofitel Europa

Letzte Nacht waren wir in Bruessel, eigentlich wollten wir nur auf den Weihnachtsmarkt. Es gibt ja gar nicht mal soooo viele 5-Sterne Hotels in Bruessel wie man meinen mag – immerhin die Hauptstadt Europas.

Naja, also das Sofitel am Place Jourdan ausgewaehlt, die haben auf Expedia die beste Bewertung unter den 5-Sterne Hotels in bruessel, immerhin satte 4,8!

Naja, trotzdem gefuehlte Unterklasse. Wir hatten uns fuer ein »Superior« Zimmer entschieden da meine Frau es generell ablehnt eine Suite zu nehmen (Das ist schon Geldverschwendung, jetzt uebertreib es nicht!!").

Nun gut, bei der Ankunft dem Concierge die Autoschluessel zugeworfen (»Steht auf der anderen Starssenseite!«) und es hat fast eine Stunde gedauert bis er die Karre weggefahren hat! Nun gut, vielleicht haette ein Geldschein seinen Eifer vergroessert, aber trotzdem – man erwartet ja viel.

Dann hatte ich um ein Babybett fuer unsere kleine gebeten. Eine Stunde spaeter war es immer noch nicht da. Naja, wir wollten erst mal essen gehen, da merke ich die Tuer schliesst nicht obwohl die Karte innen auch entfernt wurde. Wollte den Concierge anrufen, da merke ich das Telefon geht nicht oder ich bin zu bloed es zu bedienen. Es quittiert mit dummem gepiepe wohl das irgendwas gewaehlt ist aber ich hoere niemaqnden antworten.

Genervt nach unten, den Concierge angepflaumt, der ist dann mit mir hoch um festzustellen »Oha, das Schloss klemmt wohl«. Naja er verspricht mir dass wir ein anderes Zimmer bekommen wenn wir vom essen zurueckkommen, mit etwas gefummel hat er das schloss erstmal uberredet dass es doch noch irgendwie mal zuschnappt.

Als wir zurueckkommen dann neue Karten, wir bekommen das Zimmer direkt nebenan. Freudig das Gepaeck ruebergewuchtet und dann merken wir da ist ja kein Babybett!

Also wieder den Concierge angepflaumt, diesmal kommt endlich nach ein paar Minuten das Babybett.

Dann der naechste Schock, ich mach die Minibar auf und da ist nur Mineralwasser drin. »Sind wir hier im Iran???« schreie ich und will schon den Zimmerservice beauftragen ein fass Bier zu organisieren da lacht meine Frau nur und meint »Du Verschwender, geh doch in den Supermarkt unten neben dem Hotel und bring mir ne Flasche Rose mit. Und besorg noch Hundefutter, ich hab nix mitgenommen.«

Naja, ich komm dann ein paar Minuten spaeter wieder hoch mit Wein, nem Sixpack Bier, Hundefutter und allerlei Snacks. Der Hund schaut uns an als wollen wir ihn verarschen als ich das Hundefutter aufmache und dreht demonstrativ den Kopf weg. Ich will schon den Zimmerservice anrufen um ihm ein Steak oder so zu bestellen da meint meine Frau »Neee, sowas fettiges, gib ihm halt ne packung von der Babynahrung, Huehnchen mit Moehren, das mag der definitiv.«

naja immerhin frisst der Hund begierig die Babynahrung, das Hundefutter (Beide von mir gekaufte Sorten) landen im Muell, wenn er koennte haette er wohl geklatsch. Dummer verwohnter Hund, naja.

Dann irgendwann nachdem wir Harry Potter (Welcher Teil auch immer, der erste war es nicht, der hatte ja noch ne Story die Menschen verstanden haben) will ich Zaehne putzen und – oha, lauter teures »Hermes, paris« Duschgel, Seife und Scheiss aber keine Zahnbuerste.

Ich so »hast du Zahnbuersten eingepackt?« Meine Frau »Wie sind da keine?« und ich »Neee finde nixd!«. Naja bevor ich mich wieder mit dem Telefon rumstreite also runter zum Concierge und ihn gefragt »Ich finde keine Zahnbuerste, sind die vergessen worden?« und er so »Neee Zahnbuersten gibs nicht auf dem Zimmer.« Und ich fast explodiert »Es gibt ne Scheiss Espressomaschine, ein Bose surround Sysytem mit Lautsprechern so dass ich den TV auf dem Klo hoere, eine Buegelstation, CD Player, Seife von Hermes und jeden Mist,a ber eine Scheiss Zahnbuerste gibt es nicht??« Und er so »ich schau mal ob ich eine da habe.... Ahhh leider nein. Ans Lager komme ich um die Uhrzeit nicht. ich bring ihnen eine morgen frueh...«


Ich konnts echt nicht fassen. ich war schon in Scheiss Kapselhotels in Tokyo fuer 25 Euro die Nacht und selbst da gabs ne Zahnbuerste (Keine tolle, aber immerhin!) umsonst dazu.

Am naechsten tag nach dem Duschen gesteht mir meine Frau »Das Zeug von hermes mag zwar sauteuer sein, aber mit dem Shampoo und Conditioner von Kaufland bin ich zufriedener!«. Naja wir haben gelacht, uns noch das Fruehstueck reingehauen. War ganz okay aber auch nicht das reichhaltigste was ich je gesehen hab. Meine Frau mochte den Honig in Waben, das habe ich zwar schon gesehen aber dass Sie die Waben mitessen kann war mir neu. »Aeeehhhh isst man das wirklich mit? Das ist doch Bienenwachs!!!« »Ja klar, schmeckt gar nicht schlecht. Willste mal probieren?« »Ach neee, bin schon satt...«


naja dann waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt, haben das Maenneken Piss besucht und das wars.


So laesst man Weihnachten ausklingen. Scheiss Sofitel!