?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (22.1.2015 13:33:45):
Bühnenbild

Ich träumte von einem einzigen menschlichen geöffneten Riesenkiefer, so groß wie ein Hollywood-Bühnenbild. Bei diesem Bild sagte ich mir, ha!, das vergesse ich nicht bis morgen. Und, so ist es: Die Zunge in der Mitte war ein Meer von Kissen und Decken mit Bänken zum Verweilen und es tuummelten dich darin Figuren wie in Pariser Gemälden, Monet oder so, bunt wie Chagall, und die Zahnreihen rechts und links, waren Marmorne breite Treppen wo seltsamerweise auch Kutschen fuhren und Blumen rankten,


dann wollte ich Mark Zuckerberg schreiben,
digitale Geräte sollen unter anderen der Kommunikationsverbesserung dienen,

da ist aber gar keine Kommunikation obwohl die Kinder den ganzen Tag damit beschäftigt sind,

ich habe jetzt zwei Jahre daran gearbeitet über Ferntext wenigstens ein paar Informationen über den Schulstoff zu bekommen den ich nachbearbeiten soll, aber das ist den Kindern zu viel einige wenige Stichworte aus ihren Physikheften zu versenden.

Und anscheinend muß heutige Nachhilfe auch völlig ohne Hausaufgaben auskommen. Und bloß kein Verhalten zeigen das das Kind irgendwie als Druck empfinden könnte. Fröhlich und gelöst sagen, dann wird das eben eine Fünf. Und, eine Sechs muß man irgendwann in der Schullaufbahn auch mal haben.
Später wirst Du sogar einmal damit angeben und auf die ewigen Streber schimpfen. Also, mach Dir keinen Kopf. Schissdibux wär auch ein Stichwort.


Nichts von dem was mir wirklich wichtig war habe ich der hübschen Amtsrichterin erzählt, weil ich zu fasziniert von ihrer Erscheinung war. Wie nennt man das juristisch. Ist es vielleicht amtlich so vorgesehen, das man seine Anliegen vor möglichst attraktiven Richtern vergisst vorzutragen ?