?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Bobby (18.2.2015 22:18:09):
>>>Michael über »Nachbar«

>>>[zum Original-Text]
>>>
>>>> Mein Nachbar macht nie die Treppenhausordnung.
>>>> Deshalb wollte ich ihm eine Lehre erteilen, und zwar dergestalt, daß ich, des Mitternachts, meine Kammer verlassen würde, und ihm, mit heruntergelassenen Hosen und johlend, an die Tür Pinkeln wollte, und dies so, in einer Art und Weise, das der Urin sich durch Schlüsselloch sowie sämtliche anderen Ritzen und Rinnen, über seinen schmutzigen Linoleumboden ergäße, um einen fürchterlichen Gestank anzurichten.
>>>> Nun begab es sich leider so, daß just dieses Nachts mein Nachbar noch auf war um Fernseh zu kucken, alldieweil ich mich gerade an meinem Gürtel zu schaffen machte. Ich dies nicht ahnend, fuhr also fort. Mitten in der Tat nun, öffnet der Nachbar, wohl aufgeschreckt durch mein Triumphgeheul, die Tür, und wird Zeuge wie ich auf seine Türmatte uriniere. Er ist empört, heißt mich einen Narren, und ich selber, erschrocken und weiß wie Tünche, suche mein Heil in der Flucht, kopfüber das Treppenhaus hinunter, über die Straße zur alten Tankstelle, um mir dort 7 Dosen Holsten-Pilsener zu kaufen. Die Trinke ich noch auf dem Parkplatz, und laufe dann, fluchend und mit herabhängenden Hosen, über die sechsspurige Straße zurück zu meinem Mietshaus, die Treppe wieder hinauf, in meine Wohnung. Der Nachbar hatte sich schon wieder schlafen gelegt.
>>>
>>>
>>>Höflich hießt wohl früher, ebenso wie der einzige von Dr. phil. Josef Goebbels je verfasste Roman: Michael !
>>
>>Das ist bestimmt ein hervorragender Roman! Ich hatte mir immer schon mal vorgenommen, ihn zu lesen, allein... naja, ich weiß nicht, es geht glaube ich, wenn ich das damals richtig verstanden habe, um so einen Bergarbeiter... das ist ja eine Lebenswelt, die mir aufs äußerste fremd ist. Lieber wäre mir gewesen, wenn der Goebbels vielleicht eine Schilderung eines BERUFSSÄUFERS veranstaltet hätte!
>
>
>So in etwa, ich meine, wie der Berufssäufer durch seine liebenswerten komatösen Saufereien seinen Weg zur Spitze der Gesellschaft bahnt, um diese Gesellschaft zu heben:
>
>"Hihi, er hat mir auf den Rock gekotzt, ist das nicht liebenswürdig!?"
>
>"Ja, es zeugt von Reife und Überlegung! Sehen Sie nur: er liegt in der Lobby und redet in Zungen! Ich glaube es ist Altassyrisch!"
>
>"Tatsächlich, hihi, so ein Schatz! Er ist der wertvollste Mensch auf der ganzen Welt! Er muss KANZLER WERDEN!"
>
>"JA! KANZLER!"


Da faellt mir der Film von Harald Juhnke ein, der war gar nicht mal schlecht. Naja, Juhne hatte einen Saeufer gespielt. haha! Da konnte er ja nix falschmachen...