?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (24.2.2015 22:20:56):
>Freno d'Emergenza über »Dessert«

Bei Rewe gibts so eine gute Portion Weinschaumcreme, Marsala glaube ich, Zabaione, für 1,69, hatt ich noch nie, doch seit demletzt, als das auf 1,39 reduziert war nahm ich mal eins mit und seitdem habs ichs auch für 1,69 gekauft. Erstmals hat eine Reduktion ihr beabsichtigtes Ziel erreicht, das ein neuer Kunde gewonnen wurde.

Ich kann dem Radio nie länger als wenige Sekunden zuhören, eine Minute wäre eine Qual, weil ich beständig den gesamten Wortlaut rekapitulieren können möchte. Klug. Schnell. Skrupellos. Nach meinen Entwürfen. Alle Aufträge für Pigmentpapier. Die Kaltschnäuzigkeit des Jungens erinnerte mich an meine eigene Energie und ich musste die Sprechstunde mit meinen Lehrling mit meiner Sekretärin absprechen.


Ich hatte geheult auf dem Klo. Alles wird hier abgerissen. Verlagerung der Kapazitäten. Ich bin der letzte Strohalm für die Feuerwehr, ein Promovierter, dazu nicht fachfremd, sondern eher sehr fachfreundlich. Alle beten mich an, wie ich stillhalte. Über die Unordnung im Hausflur, die im Weg stehenden Spielsachen des Jungen, an denen sich die achzigjährige Frau im Haus sehr stört, da stolpert man leicht, immerhin ist der Unrat vor der Kellertür verschwunden.


Wohin dann mit mir, es kann klaviertechnisch nur schlechter werden, so ein Sozialmietshaus mit sechs Beschwerdeführern die aber allesamt selber ausrasten und saufen und mir dies dann klaviertechnisch unterstellen, das ich ausraste, ich würde immer stiller,


eigentlich bin ich still. Ich rede zwar viel aber ich sage nichts mehr. Muschi, wo bist Du geblieben, Muschi, wir hatten doch so viel Spass miteinander, Muschi, sieh hin wie ich traurig bin, Muschi, gib mir deine Hand und wärme mich,
diese Worte waren geschrieben in einem aufgeschlagenen Rechenheft das auf dem Küchentisch lag. Ich war nicht bewußtlos.


Leise pitscht das metall in der Armbanduhr des Nachts. Meine Stiefel quietschen. Und es roch nach Küche, nach Gebratenem. Aber auch nach Zigarettenrauch, und, einem fremdem Parfum.
Dann zählte ich die Nagellackfläschchen.


Rosa und Braun