?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Nadja (13.3.2015 12:03:40):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>reitemit Sporen und Gerte

Hi Stiefelfreund, ich finde es auch immer geil, wenn ne Reitlehrerin nicht so soft beim Umgang mit den Gäulen ist und nicht lange fackelt, ihnen energisch die Sporen zu geben und die Peitsche über den Arsch zu ziehen, wenn sie nicht spuren . Vor allem beim Springen geht's oft ohne gar nicht anders und macht zudem ja auch Spaß.
Ich reite ab und zu selbst auf kleineren Springturnieren , dabei oft Pferde von anderen, die sich selbst nicht trauen , weil ihre Böcke zwar springen können aber bei ihnen gern zum Ungehorsam oder Verweigern neigen . Aber nicht bei mir ! So einem Bock bringe ich schon auf dem Abreitplatz gehörig Manieren bei und der lernt die Peitsche aber richtig kennen , wenn er nicht über die Stangen will! Vor 2 Jahren hatte ich ein extremes Faultier unterm Sattel. Der wollte freiwillig am liebsten gar nicht springen und kriegte von mir vor fast jedem Hindernis eins auf den Arsch ! Ging dann sogar null Fehler und die Besitzerin strahlte, wie ich ihren Bock über die Hindernisse kriegte !