?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (29.4.2015 23:00:06):
>>>das ich die Espressomaschine von Lidl nicht gekauft habe

>>>für morgen gibt es genau zwei Optionen
>>>
>>>sie ist noch da, dann kaufe ich sie wieder nicht
>>>
>>>sie ist nicht mehr da, dann ärgere ich mich das ich sie gestern nicht gekauft habe
>>
>>Am besten sind immer noch diese italienischen Kaffeereaktoren zum auf die Herdplatte zum stellen. Eine kleine Solche ist für ca. 20 € eigentlich überall zu haben, wo es halbwegs akzeptabel sortierte Haushaltswaren gibt. Die Dinger sind sparsam im Kaffee- und Energieverbrauch und halten ewiglich. Die Meinige hat jetzt schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Der Henkel ist schon abgebrochen, aber sie tut es immer noch, und der Esspresso schmeckt richtig »dufte«. Nur die Dichtung kündigt durch Verformung an, daß sie nicht mehr lange durchhalten wird. Nächstes oder übernächstes Jahr muß ich mir ne neue »Italexpress« kaufen, befürchte ich.
>
>
>diese Sorte Kaffeemaschine ist auch die meinige, die hält nun seit über zwanzig Jahren. Nur die Dichtung habe ich bisher mehrfach ausgewechselt einmal sogar das Sieb. Dichtungen und Siebe gibt es einzeln bzw. Dichtungen im Dreierpack im gut sortierten Fachhandel, bei mir war es Karstadt in Wiesbaden. Also neue Maschine wegen Dichung ist unnötig.
> die macht halt null crema...