?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (4.6.2015 21:10:17):
>>>>Lauch

>>>>Ich habe zwei Drittel eines Lauchs übrig. Mehr vom Grünen als vom Weissen. Weil ich ein Drittel des Weissen in die Suppe geschnitten habe. Meist vergammelt dieses grüne Fadengemüse dann zwei bis drei Wochen im Gemüsefach bevor ich es in den Müll werfe. Das hat mir schon lange gestunken, einfach den Rest Lauch wegzuwerfen. Und nun habe ich die Lösung. So werde ich auch endlich meine restlichen zwei Eier los und das Päckchen Sahne das dem Haltbarkeitsende im Schrank entgegendämmert.
>>>>
>>>>Ich mache einen Lauchkuchen. Ich schneide den Lauch in feinste allerdünnste Streifen und dünste ihn ein wenig an. Dann kommt er auf einen dünn ausgewalzten Mürbteig mit hochstehendem Rand, obenauf ein Ei verqirlt mit der Sahne, nach Belieben ein wenig geriebenen Käse und ab in den Ofen damit.
>>>>
>>>>Wenn ich nur nicht so faul wäre. Ich will jetzt sofort das eine Frau hierherkommt und meinen Kochanweisungen Folge leistet. Lernen da Sozialarbeit und sowas, und wenn sie ausgelernt haben können sie noch nicht mal eine Fleischsuppe mit Markklössen kochen oder eine kleine Quiche, also einen Eierkuchen mit Lauch oder sonst einem Restgemüse. Dabei ist eine Suppe zu können das allererste soziale Gebot. Wenn es überhaupt so etwas gibt. Verbrecher. Allesamt. In der Hochschule für Musik in München reckt einer hoch den Arm und steht da in Stiefeln. Das finden die wohl schick in München. In der Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Das also ist dann Kunst.
>>>>
>>>die haben hier einen wurm schmidt genannt http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/news/dateien_news/invers_2015_drei_podien ein kunstprojekt ist das
>>
>>der link funktioniert bei mir nicht, da kommt, datei öffnen, da drück ich dann drauf, und dann passiert gar nichts mehr...
>>
>[die haben hier einen wurm schmidt genannt]
>