?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von HKL (zu Boden sinkend und die Arme huldigend in die Höhe streckend) (9.6.2015 13:10:49):
>>>>>>;>>>reite mit (Berichtigung)

>Hi Tanja, deine Ausführungen finde ich klasse! Du hast anscheinend echt Ahnung und gibst aus deiner Erfahrung viele nützliche Tipps zum konsequenten Reiten. Besonders gut finde ich deine Einstellung,dass es dir beim Reiten darauf ankommt, dass die Böcke sich ohne wenn und aber total deinem Willen zu fügen haben und absoluten Gehorsam und Konzentration aufweisen müssen. Sporen und Gerte sowie eine möglichst wirkungsvolle Zäumung sind auch nach meinen Erfahrungen absolut wichtig . Wenn ich beispielsweise meinen Wallach ohne »Waffen« reiten würde ginge er nur halb so gut . Der braucht einfach zur Aufrechterhaltung von Konzentration und Fleiß auch mal energisch die Sporen rein und die Gerte auf den Arsch!Meine Reitlehrerin findet das auch völlig ok , und ermuntert mich sogar manchmal ausdrücklich dazu (»zieh ihm doch mal richtig eine drüber!«), obwohl ich schon meine, dass ich nicht gerade zimperlich bin.
>Zu deinen Ausführungen habe ich einige Fragen:
>Du schreibst, dass du für eine gute Versammlung als treibende Hilfen gern Dressurgerte »und/oder Peitsche« einsetzt? Dressurgerte ist klar, aber was meinst du mit »und/oder Peitsche«? Ist das nicht das selbe, oder wie meinst du das?
>Außerdem würde mich mal interessieren,was das besondere an einer Vaquerazäumung ist und welche Erfahrungen du mit der Serreta hast.
>Reitest du eigentlich ausschließlich Dressur oder gehst du auch gern ins Gelände und wie reitest du deinen Bock dort? Auch mit Sporen und Gerte? Ich reite dort immer mit Sporen, aber nicht immer mit Gerte. Einfach aus dem Grund, weil ich die Gerte in der Hand dort manchmal etwas störend empfinde, aber vor allem auch , weil es draußen überall genügend Möglichkeiten gibt, sich je nach Bedarf entsprechend zu versorgen.Wenn meiner faul wird, breche ich beispielsweise eine schöne Weidenrute ab. Die zieht super und ist fast noch wirksamer als die normale Gerte. Kann ich nur empfehlen :-)



Hi, zusammen,



ihr interessiert Euch für's Pferdequälen. Na ja, lieb geht anders....!

Wendet Euch Eurem guten Eigenfurtzgas zu, mehr Freude als beim Ritt und ein gutes Karma sind Euch dann sicher!

FEIERT den Furtz, -den Einzigartigen, den Guten, der Erfüllenden und den Seeligen. DER FURTZ UND NUR DER FURTZ, kann Euch in höhere Spähren des Bewußtseins shiften, ER! und nur ER! ER ist so edel, dass die Sprache zu schwach erscheint um diesen herrlichen HOCHWOHLGENUß zu beschreiben!


Werdet Huldiger/Innen!





Gut Huld!