?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von sCHMIDT (22.6.2015 15:50:20):
mÖGLICH IST AUCH,



vor zehn oder mehr Jahren hatte ich mal Briefe vom Amt, da stand HH HINTER der Hausnummer, ich erfuhr dann, das hieße Hinterhaus. Also vorne, an der Straße, vierzig Meter weiter steht noch ein größeres Haus das auch die Hausnummer 29 hat, wahrscheinlich 29a,
ich hätte dich vielleicht einfach nur darauf hinweisen müssen, und das ist voll meine schuld, ich hab es einfach vergessen, das man sicherheitshalber »Hinterhaus«; DAZUSCHREIBEN SOLLTE, ich hab es wirklich vergessen, auch weil ein Testbrief einer meiner Nichten ja vor etwas weniger als einem Jahr ja auch promt zugestellt wurde, und da stand auch nur Marktstraße 29 und nicht Hinterhaus. Dann sagt der Bruder noch, im Moment fahren viele Fahrer die sich in der Gegend halt nicht auskennen wegen des Streiks. Wenn ich großes Glück habe, machen die noch einen dritten Zustellversuch, ich werde jedenfalls heute meine türkischen Nachbarn das erste Mal in fünfzehn Jahren besuchen die im Vorderhaus wohnen und einen geraden Blick auf mein beleuchtetes Küchenfenster haben aus einem ihrer wahrscheinlich Schlafzimmerfenster, ich seh da nie einen im Fenster, mach aber auch fast immer tagsüber den Laden fast ganz nach unten wegen der direkten Sonneneinstrahlung. Also ich werde diesen Leuten die vielleicht schon ein wenig eingeschnappt sind weil ich mich so lange nicht vorgestellt habe wo ich doch nun schon fünfzehn Jahre hier wohne und sie noch viel länger, ich werde ihnen sagen, ich bin Schmidt, also ich heiße Schmidt, mATTHIAS sCHMIDT, und ich wohne im Hinterhaus. Möglicherweise kommt ein Paketfahrer von Dhl und klingelt bei Ihnen weil ich ein Paket erwarte und da drauf steht die Hausnummer 29 und vielleicht weis der Paketbote nicht, das es hier ein Hinterhaus gibt, weil die Fahrer ja wegen des Streiks im Moment dauernd wechseln...

mal sehen ob ich das hinkriege. An meinem Briefkasten jedenfalls hängt ein Zettel mit Namen und Etage, vielleicht sollte ich die anderen Nachbarn auch noch instruieren, eventuell doch tagsüber die Tür immer mit dem Keil offen zu lassen oder aber wenn der Paketbote bei ihnen klingelt zu öffnen,

was ein aufwand nur weil die Klingel nicht funktioniert
oder der Bote das Hinterhaus nicht kennt

ich kann mich bei Dir nur nochmals vielmals entschuldigen, ich hätte das besser vorbereiten müssen, mein erstes Paket seit ich hier wohne..