?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (24.6.2015 00:18:35):
>>Freno d'Emergenza über »Sushifließband«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> Sushi ist der Döner des Yupis – wobei zu berücksichtigen wäre, das letztere nur in Ausnahmefällen roh gegessen werden können.
>>
>>Das schreibt sich »Yuppie«, du alte Notbremse! Ansonsten hat Sushi gegenüber Döner auf jeden Fall den Vorteil, dass man es auf ästhetisch einwandfreie Weise zu sich nehmen kann, ohne Gefahr zu laufen, sich Hände oder Hemden mit fettigen Soßen einzusauen.
>>
>>Ferner ist das Kulturkonflikt-Potenzial von Sushi geringer – hat man schon mal was von Nipponophobie in Deutschland gehört? Und nicht zuletzt ist das Publikum in Sushibars auch soziokulturell höherstehend als in der typischen Kebapschleuder – im Klartext: prollfreie Zone! Obwohl man heutzutage nicht mehr zwingend zur Uppermiddleclass gehören muss, um sich Sushi leisten zu können – für 13,80 Euro bis zum Abwinken vom Fließband zu ballern kriege sogar ich einmal im Monat hin... und gehörte ich zur Mittelschicht, dann sogar wöchentlich! Und nach dem geknackten Lottojackpot morgen abend würde ich eventuell mit meinem Herzkönig zusammen sogar selbst eine Sushibar eröffnen, in downtown Altena – Mimasiyashi, das vegetarische Supersushi aus Märkisch-Afghanistan!
>
>Ich habe hier seltsamerweise einen Prospekt von einem Sushilieferdienst, 6 Rollen »Maki Sake« (was immer das ist) für 3,20. Da sind wir mittlerweile beim selben Preis wie beim Döner (Auch hier. Die Dönerbesitzer müssen beschlossen haben, sich nicht länger gegenseitig das Geschäft mit Billigpreisen kaputt zu machen wollen. Vor 10 Jahren oder so gab es ja noch den Ein Euro Döner. In Nürnberg habe ich 2001 sogar mal einen 1 DM-Döner gefunden, das war eine Attacke auf die Konkurrenz in einem Straßenzug nahe des Bahnhofs... Den Preis über Getränke kriegen sie auch nicht mehr rein, da ja die Religiosität unter denen immer mehr um sich greift und viele kein Bier mehr oder so verkaufen. Die SCHWEINE! BIER HER, IHR WICHSER!!!!)


ih finde aiuch die streng Gläubigen sollen nicht solch dramtische Endzeitappelle an die gesamte Gesellschaft verkünden nur weil Bier das Opium der halben Weltbevölkerung ist. Der bIER KONSUM IN jPASN UND cHINA WÜRDE MICH INTERESSIERN IM vERGLEICH ZUM bIERKONSUM IN nORDKOREA: uND WIE ES UM DIE pALLIATIVMEDIZIN AUCH miTTELALTER KÖRPERLICH EINIGERMA?EN vERDORBENER IM SÜSDLICHEN iRAN UND aFHGHANISTAN STEHT: dÜRFEN DIE ALTEN DIE IN DER hÜTTE HOCKEN DA ALLE NOCH IHR oPIMPFEICHCHEN MEHRFACH AM tAG ZÜNDELN::