?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Reitlehrerin (7.8.2015 00:37:00):
>>>>>>>>>Schwitzende Gäule

Hallo Stiefelfreund, ich weiß ja nicht, was du unter hartem Reiten verstehst. Jedenfalls bin ich keine softe Reiterin , die, etwas überspitzt formuliert, mit den Pferden lange rumdiskutiert,Ich verlange einfach von denen, dass sie , wie du richtig sagst, funktionieren! Egal , ob ich beispielsweise den verwöhnten Bock für die Tochter der Besitzerin turnierfertig zureiten soll, oder unsere Verkaufspferde so fertig mache, dass sie sich keine Unarten unter dem Kaufinteressenten erlauben. Dabei kann und will ich, schon aus Kostengründen, auch nicht zu viel Zeit investieren. Nach meinen Erfahrungen geht das am besten, wenn man mit den Böcken streng umgeht und nicht zu nachsichtig mit dem Sporen- und Gerteneinsatz ist. Lob kann zwar auch mal angebracht sein,sollte aber nicht zuviel erteilt werden , damit die Böcke nicht unnötig verwöhnt werden. Über allem steht bei mir jedoch der absolute Gehorsam.Bei auch noch so kleinen Widersetzlichkeiten, Unaufmerksamkeiten oder schlimmstenfalls Faulheit bin ich ziemlich resolut . Da gibts energische Sporenhilfen und zusätzlich die Peitsche drüber!