?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (26.9.2015 06:29:36):
Vergebliche Predigt an die Geschwister den frühen Morgen auszunutzen

Oh Ihr Schläfer und Penner!

Im Walde warten die frisch der Erde entschlüpften Steinpilze auf den frühen Vogel der sie fängt bevor der Wurm sie betritt,

doch was soll das alles, ihr gehört zu den Nachmittags-Pilzsammlern, jenen Waldzertretern, die nur noch die ausgelatschten Pfade der Frühaufsteher nachlaufen, und mit Glück auch das hier und dort Übersehene einsammeln,

es war die ganzen Jahrzehnte völlig vergeblich euch daran zu gewöhnen, das gerade an freien Tagen, man erst recht um halb sechs in der Früh aufsteht, sich Brote schmiert, auskackt, und auf den Weg macht, es ist solch gutes Pilzwetter,


dafür hätte ich mich bei meinem Arbeitgeber krank gemeldet, jeden anderen Termin abgesagt, wurmlose Steinpilze kommen nur alle paar Jahre vor, aber ihr, ihr bevorzugt es, euch nochmal die Decke über den Kopf zu ziehen,

Penner, so sagt man doch wohl
und eure Kinder tun es euch allen schon nach, alle lieben sie den Geruch der verschwitzten Federdecke mehr als den Duft des frühen Waldes.

Ich gebs auf. Macht eure Nachmittags-Stunden-Pilztour alleine. Wenn ich in den Wald will, dann will ich dort früh am Morgen sein. Ich finde es sehr seltsam, für euren Arbeitgeber, gebt ihr fast alle eure Tage dahin und erscheint früh am Morgen, aber nicht einen einzigen Tag schenkt ihr eurem Bruder, da müsst ihr erst mal ausschlafen. Leckt mich. Scheißpenner.

Ich bin etwas eifrig, am Morgen. Zu wissen, dort oben im Walde, wo ich ohne Auto nicht hingelange, stehen junge zarte Steinpilze, macht mich gerade etwas ziemlich sauer,