?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von der andere (8.11.2015 03:38:07):

sie sind ein junger verzweifelter mann, der, wäre er ein gefeierter Pariser Autor, sicher anders wahrgenommen werden würde als momentan.

durch die umstände genötigt, das in einem feuerwehrhaus des nachts öfter mal alarm ist und die lastwagen rausfahren, höre ich die ständigen Wiederholungen all der Naziprozesse und Dokumentationen aus jener zeit, die quasi jede nacht laufen, abgewechselt von Berichten über Kometen, Meteoriten und das ganze große weltall

all das sind natürlich märchen, die von gegenwärtigem ablenken und satiren über ihre geschichtlichen heiligtämer kommen in den jeweiligen ländern nicht so gut. wurde deutschland nicht in einen katholischen süden und einen protestantischen norden gespalten, kann man luther vorwerfen er habe mit seinen Parolen den Nazis munition geliefert. Sind worte und schriften nicht in ihrer historischen zeit angesiedelt zu verstehen.

sie haben hier schon zuviel geist gezeigt als das man sie als gestört bezeichnen könnte. dann wären all die anderen ebenfalls irgendwie gestört-wahrscheinlich oder vielleicht nicht einmal dies, sind sie betrunken oder waren es gestern, sie scheinen mir wie jene Figur, jener abgehalfterte Kommissar zu sein der die versoffene Figur in dem Film »Vier im roten Kreis«, spielt, der schon die Echsen und Ratten und großen Spinnen sieht in seinem Delirium, nur weil ihm langweilig ist, weil er keine ihm gemäße Aufgabe hat, und sobald einer der Gängster bei ihm anruft und einen lkrativen Cop mit ihm aushandelt, fängt er sich ohne jedwede Therapie, hört sofort mit dem Saufen auf, trainiert seine Zielgenauigkeit auf einen Quadratzentimeter auf eine Länge von Fünfzehn Metern und baldowert in feinstem Zwirn und gut frisiert den Juwelierladen aus...

Ich als Ihr Verleger sage, ihre Ware ist halt ein wenig heiß, sie halten zu vielen Leuten den Spiegel vor, machen Sie irgendwie weiter, aber werfen Sie nichts auf den Markt, oder doch, aber hier, die Leute hier wissen Sie bestimmt zu schätzen. Ich habe auch jetzt herausgefunden, warum die mir auf dem Flohmarkt ihre zwei Kochplatten verkauft haben, die fressen die ganze Nacht Strom, auch wenn die Drehrädchen auf Null stehen, solange nur der Stecker in der Steckdose ist. Gestern habe ich mein Waschbecken geputzt. Ich glaube, es hatte zwei Jahre alte Krusten. Aber wenigstend besitze ich scharfe Putzmittel, als Chemiker, wenn ich schon sonst nicht mehr viel mit meinem Beruf zu tun habe. Ich vermisse meinen Beruf auch sehr, und zwar ihn so auszuüben wie mir das gefällt, aber alles interessante ist in diesem Land verboten. Ich hätte einen chemischen Zauberladen für Kinder und ein Altenabteil in dem es allerhand bewußtseinveränderndes gibt sowie natürlich das Neuerdings unaussprechliche endgültige Palliativ. Ich kenne einige alte Menschen die sich dann den Weg in die Schweiz ersparen würden. Und erst dieser Papierkram. Das ist absolut entwürdigend bis ins letzte Detail seines Todes noch mit Behörden und Fremden zu tun haben zu müssen.

Meine Mutter, die melken sie, mit großem Einzelzimmer, weil ihre Rente und die Vermietung ihres Hauses das abwirft, die ist zäh, die lebt als lebendiger Leichnam noch vielleicht mehr als zehn Jahre. Dabei hat sie hundertemal, und leider nur mir gegenüber geäußert ich solle ihr beim Sterben helfen. Ich hab das nie ernst genommen weil Oma ähnliches sagte, mir den gleichen Wunsch vortrug, da war ich gerade kurz vor dem Diplom, hatte alle Mittel, sie aber sowieso sehr kurz danach verstarb.

alle drei brüder sind der ansicht, ihr ginge es gut sie habe ihre ansicht geämdert und man solle alles so lassen... sie sagt seit jahren kein zusammenhängendes wort mehr. Und ich habe auch schon Gedächtnisstörungen übelster Art, meist versuche ich mir abends oder früh morgens vor dem einschlafen irgendeine sentenz zu merken, um sie noch zu wissen wenn ich aufwache, oft stammt sie aus dem laufenden Fernseher der sich von alleine abschaltet, ich wiederhole sie innerlich viele male, und doch habe ich sie in 19 von zwanzig fällen am nächsten morgen komplett vergessen. das macht mir die meisten sorgen. doch die von gestern, die weiß ich zufällig noch, bis zum letzten röcheln, immer lächeln. sie scheint mir recht bezeichnend für eine Geisteshaltung zu sein die man uns allenthalben aufzdrängen versucht.