?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von mcnep (26.1.2005 08:21:21):
>>klein helga für herrn voyager über »Seele«

>>[zum Original-Text]
>>
>>> 276 texte zum stichwort! na, wenn das man kein böses ohmen ist. biggi stellt fragen, deren antwort schon in ihnen enthalten ist, also ein typisches beispiel für fragesätze, wo ich nur einen punkt setzen würde. das ist sehr interessant, wie das innere lesen, was ja ein stummes sprechen ist, solche irritierungen im zusammenhang von satzbau und satzzeichen wahrnimmt. das ist aber kein nachweis von seele, sondern von der arbeit des wortes am gefühl, also chemie des lymbischen systems.
>>
>Wofür issn das lymbische System? Sowas wie eine phrygische Tonleiter?

Jedenfalls hör mir auf, wenn die Philosophen von der Neurobiologie anfangen kommt meist soviel raus, wie bei einem Mercedesfahrer, der seine Seele sucht. Ob ich da nun Hypothalamus oder Thrones sage, und den Ionenaustausch als immerwährenden panis angelicus sehe oder was... Manchmal, wenn ich stark genug bin, gebe ich mir dieses blog: http://intelligam.blogspot.com/ Sozusagen ein Ultramontanblog, möglicherweise ist der Mensch Priester oder schlimmer noch Diakon.