?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (22.10.2008 06:39:41):
>>>>>>>>>frank über »Photoshop«

>>>>>>>>>[zum Original-Text]
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>> suche nette frau aus r'zell zw. 25 und 45 oder 50!
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>die knappste beschreibung von photoshop, die ich kenne, aber vollständig. zumindest so vollständig wie das programm.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>
>>>>>>>>Ihr habt nur noch nicht die richtigen Plug-ins gefunden.
>>>>>>>
>>>>>>>hast du lust mir zu helfen?
>>>>>>
>>>>>>Du liebe Güte, über Photoshop 4.0 bin ich nie rausgekommen. Und ich habe sowieso immer Blockaden, wenn es um die Vermittlung oder Verwertung solcher Kenntnisse geht. 1997-99 habe ich viel damit rumexperimentiert, aber das habe ich mir wie manchen übergerödelt.
>>>>>
>>>>>keine angst, die bitte war nicht ernst gemeint
>>>>
>>>>Bei euch Netzwerklern weiß man nie... Allerdings habe ich wirklich den Eindruck, es gibt zwei Arten, an Computerprogramme ranzugehen, naja, und Du bevorzugst halt die dritte.
>>>
>>>xxx ist grad erleuchtet. ihr ergänzt euch prima. fast zum verwechseln
>>
>>Wir wissen um unsere Austauschbarkeit, deshalb moderiere ich ja auch oft für Uwe, der schreibt dann für mich. Freitag ist wieder auddite-Radio, ja?
>
>Apropos Austauschbarkeit: Habe 1 Schriftsteller angesprochen, weil er mir vertraut zu sein schien. Nach Ewigkeiten merkte ich, dass er den gleichen Namen wie Uschi hat – die beiden scheinen bereit zu sein, sich kennenzulernen. Namen sind ja Zufall. Trotzdem hab ich gefremdelt, als mir die Namensgleichheit auffiel. Ich sehe ja niemanden primär als Attachment seines Namens. Ich hatte einen Artikel von ihm über Dresdner Buchläden gelesen und mich dabei festgebissen. Opus 61 interessiert ihn. Ich trau mir kaum noch über ihn zu schreiben. Während er da war, hab ich das erste Mal mit Nico gesprochen: Kennst du das, wenn der Andere ganz weit weg ist und plötzlich Worte zu formen beginnt, jedes Wort eine gewaltige Leistung und nur für dich? Nico hat scheinbar eine Aphasie. Hab angerufen, statt zu simsen. Die Gänsehaut war wieder da, fast wie früher. Das heißt, früher hatte ich keine Gänsehaut und bin selbstverständlich auf jeden zugegangen. Gedankenlos. Zwei drei Handgriffe, wie beim Kartenabreißen. Die Leere ist geblieben. Gedankenleere. Und dann ein Telefonat bei Aphasie. Es ist Wahnsinn. Das letzte Mal hatte ich diese Neugier, als ich einen Mann mit multiresistenten Keimen über mehrere Schleusen erreicht hatte: Du kommst dann wie aus einer anderen Welt und hast das Gefühl, dass nichts mehr so sein wird wie vorher. Nach dem Gespräch hatte ich lediglich einen massiveren Schnupfen und den auch nur, weil meine eigene Immunabwehr grad im Arsch war. Der hatte auch eine Aphasie und dazu noch ein Tracheostoma. Jedes einzelne Wort war wie ein Geschenk. Aber das war ein Riesen-Team, das den gepuscht hatte. Bloß die Schleuse war ein Hammer.