?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Schmidt (29.1.2012 18:51:49):
Käfer, orange

Könnt Ihr euch noch an meinen Käfer in orange erinnern ? Ich war so stolz, mein eigenes Auto. Und damit zu meiner Freundin fahren. In den sonnigen Süden Frankreichs. Einmal wollte der Käfer partout nicht mehr anspringen war er einmal aus. Anschieben ging noch. Ich nahm einen spanischen Siudenten mit und erklärte ihm, falls wir anhielten müsse er anschieben. Meist habe ich dann aber an Abhängen geparkt um Pause zu machen. Ein anderes Mal habe ich einen Lastwagenfahrer nachts um vier durch halb Lyon gefahren auf der Suche nach Sprit, sein Lastwagen war im Schnee stehengeblieben. Das kostete mich zwei Stunden und er hatte nicht mal einen Einfüllstutzen dabei, wir haben aus einer alten Zeitung einen Trichter gebaut, zum Einfüllen hats gereicht. Er transportierte Knoblauchzöpfe und hat mir zum Dank zwei davon geschenkt. Ich bin danach auf der Straße fast eingeschlafen und mußte mich nach mehrfachem Kratzen an Schneewehen wirklich selbst an den Rand stellen und bin sofort über dem Lenkrad eingeschlafen. Kurz vor dem Einschlafen am Steuer hat man absurde Gedanken, ich erinnere mich ziemlich gut, ein Auge zumachen und weiterfahren, dann das andere Auge zumachen und weiterfahren, es ging nur noch um die Suche nach einem einigermaßen geeigneten Halteplatz und schon währenddessen bin ich dreimal eingeschlafen, zum Glück gab es keinen Gegenverkehr und scheinbar hatte ich immer einen kleinen Rechtsdrall so daß ich nur an den recht hoch aufgetürmten Schneewehen kratzte und schreckhaft wieder aufwachte. Diese Fahrt war mir eine Lehre.