?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Christine (14.10.2012 12:12:42):
>Die Leiche über »Vernunftwesen«

>[zum Original-Text]
>
>> Ein Vernunftswesen ist ein Lebewesen, welches man mit dem zu diesem Zwecken hergestellten »Gründen« verhältnismässig leicht dazu bringen kann, gegen seine eigenen vitalen Interessen zu handeln, ja sogar sich freiwillig umbringen zu lassen oder seinerseits andere Lebewesen umzubringen, ohne daß diese die eigenen vitalen Interessen tangieren würden . Diese »Gründe« sind vor allem die Ethik (»Pflicht«), der Glaube (»Gott«), Wahrheit, (soziale) Gerechtigkeit, Freiheit oder Befreiung und ähnliche Werte.
>
>Hab prompt eine Verkehrsmeldung zur A6 gehört, die auf http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/verkehr/index.html nicht gelistet wird. Thorsten Otto hatte die verlesen. Verstehe einer die Systematik bei Bayrischen Rundfunk.
>
Jetzt ist es plötzlich die A93. 1993 ist Tim geboren. Verdammt, was höre ich? Philipp Eger hat das gelesen. Ob ich beim Hören stärker eingeschränkt bin als beim Lesen? Es ist schon blöd, wenn sich etwas eben noch Gehörtes als Halluzination erweist, ohne zurückspulen zu können, um die Verkennung einzugrenzen. Ich staune, dass ich in der Knochenmarkspende nicht häufiger Fehler mache.